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Verfasst: 27.08.2009 18:42
von jojo1541
wär ne Idee. Ich hab in letzter Zeit eh nich viel zu tun.
Verfasst: 27.08.2009 19:36
von X0r
Stell einfach den Editor frei zu verfügung.
Wenn dieser halbwegs einsteigerfreundlich ist machen sicher ein paar Nutzer Maps damit Mr. Green
Das Problem ist aber, dass man mit dem Editor nur Terrains laden und Objekte platzieren kann.
Wir hatten es uns so überlegt, dass ich, sobald die Map fertig ist, den Rest dann einfach programmiere.
So müsste ich jetzt also noch Trigger etc., eigentlich ne ganze Script-Engine, in das Spiel einbauen. Und dafür lohnt sich der Aufwand nicht...
Ich habe auch eigentlich überhaupt keine Lust mehr, an dem Spiel weiterzuarbeiten. Es haben sich schon so viele Mapper gemeldet, und jedes mal war es das selbe mit denen: keine Lust mehr, plötzlich keine Zeit mehr...
Es lassen sich nie Leute finden, die das dann auch mal konsequent durchziehen. Mag jetzt etwas arrogant klingen, ist aber so.
Und mit deinem Vorschlag wird es dann wahrscheinlich auch so sein. Erst heißt es: "Ich bin jetzt schon ein Fan", "Ich werde auf jeden Fall Maps für das Spiel machen" und am Ende kommt nix.
Verfasst: 27.08.2009 20:53
von Milchshake
Nach meiner Erfahrung ist es oft so das man als Projektleiter Schlussentlich alles selber machen muss.
Schade wenn du das Projekt jetzt aufgibst - hätte echt etwas werden können.
Verfasst: 27.08.2009 21:16
von X0r
>Nach meiner Erfahrung ist es oft so das man als Projektleiter Schlussentlich alles selber machen muss.
Da sind wir schon 2.

Re:
Verfasst: 13.09.2009 11:20
von Franky
X0r hat geschrieben:>Nach meiner Erfahrung ist es oft so das man als Projektleiter Schlussentlich alles selber machen muss.
Da sind wir schon 2.

Jetzt sind´s 3

Re: Ego-Shooter-Projekt (namenlos)
Verfasst: 14.09.2009 21:32
von Shadow-Gamer
Ok, dann mal Open Source
Re: Ego-Shooter-Projekt (namenlos)
Verfasst: 22.12.2009 14:53
von X0r
Bezüglich dieses Projekts wurde ich in letzter Zeit einige Male gefragt, ob wir es denn tatsächlich abgebrochen hätten.
Noch mal für alle: Ja! Das Projekt ist definitiv gestorben. Hauptsächlich wegen organisatorischen Problemen, aber auch zeitlichen.
Gleichzeitig will ich diesen Beitrag hier für die Ankündigung eines neuen 3D-Projekts nutzen, welches z.T. auf dem Grundgerüst unseres alten Shooters basiert (Die Arbeit war also doch nicht umsonst). Wieder handelt es sich um einen Ego-Shooter, allerdings ohne Story. Das Spiel-Prinzip wird eine Art Survivor-Mode sein, wie man ihn auch von Spielen wie z.B. Max Payne kennt.
Und da wir ja bald Weihnachten haben, wird der Shooter auch dementsprechend eine weihnachtliche Atmosphäre haben. Gegner in Weihnachtsmänner-Kleidungen und weiße, schneebedeckte Maps sind also zu erwarten.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ne Demo könnte es eventuell schon nach 2 Tagen geben. Eine Map habe ich jedenfalls schon fertiggestellt.
Screenshot:
(Zu erkennen ist auch hoffentlich der von mir eingebaute leichte Bloom-Effekt)

Re: Ego-Shooter-Projekt (namenlos)
Verfasst: 22.12.2009 15:29
von Max_der_Held
Die Arbeit war also doch nicht umsonst
Arbeit ist nie umsonst

man lernt ja aus seinen codes
jeah freu mich schon
frohe fast-weihnachten
lg
walker
Re: Ego-Shooter-Projekt (namenlos)
Verfasst: 22.12.2009 20:00
von Mok
"Wenn altes stirbt hat Neues Platz"
Also nochmal sorry, dass ich damals leere Versprechen gemacht habe, hätte echt geil werden können. Wenn der Leveleditor für dieses Spiel ein bisschen Idiotensicherer ist melde ich mich gerne wieder - aber diesmal werde ich probieren, etwas nützliches zu produzieren.
Re: Ego-Shooter-Projekt (namenlos)
Verfasst: 23.12.2009 00:00
von Shadow-Gamer
jo dann macht mal eier ich will was sehen^^