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Verfasst: 06.01.2009 17:28
von X360 Andy
dllfreak2001 hat geschrieben:
FarCry2 ist vielleicht ein Gegenbeispiel für technisch schlechte Portierungen in einem endlosen Meer von Datenmüll. Allerdings soll es laut Reviews auf Dauer nicht gerade spannend sein, das ist zwar subjektiv aber nach so Rumlauf-Orgien wie Stalker hab ich persölich genug von Basenausräucherungen auf freihem Feld.
Am Anfanag denkt man
WOW
Geile Grafik
Geil ich kann Felder anzünden
usw

Aber das legt sich mit jeder Spielstunde ...
Es ist immr das gleiche Fahr von Punkt a zu Punkt b und töte / mache c


Dafür gibts es etwas was ichbis jetzt in noch keinem Spiel gesehen habe
http://www.youtube.com/watch?v=4lnG4WhXMtE
:o

Verfasst: 06.01.2009 17:52
von Xaby

Verfasst: 06.01.2009 17:57
von Xaby
Andy hat geschrieben:Dafür gibts es etwas was ichbis jetzt in noch keinem Spiel gesehen habe
http://www.youtube.com/watch?v=4lnG4WhXMtE
Erinnert mich an den Age Of Empires Editor, der war genauso.
Was das Terra-Foruming angeht, haben sie da auch nur was eingebaut,
was es heut zu Tage schon in jedem 3D-Animationsprogramm gibt.

ZBrush und Poser 7 oder als Freeware: SharpConstruct

Verfasst: 06.01.2009 18:06
von Kaeru Gaman
naja...
also ich sehe doch einen gewaltigen unterschied zwischen einem spielspezifischen editor,
der funktionierende produkte ausspuckt, und einem allgemeinen Grafikeditor.
Poser ist für Personen-Models, die anderen kenn ich nicht.
grundsätzlich musst du dich da durch siebenunddreißig Converter und Linker durchboxen, um ein komplettes produkt zu erhalten.
Editoren sind sehr Engine-Spezifisch, und der von FC2 ist wirklich umfangreich, ich hab mir das komplette Interview angesehen.

... tatsächlich macht mich allein dieser Editor neugierig auf FC2...
aber für 30,- kauf ich keine Games, da warte ich bis es auf 15,- runter is.

... was für ne engine verwendet FC2 eigentlich?


>> Erinnert mich an den Age Of Empires Editor, der war genauso.

brasel?

ne ernsthaft, du scheinst hier was massiv zu verwechseln.



.....

scratch guck ich mir später an, thnx für den Link.
musste nur erstmal konkret aufs letzte post antworten.

Verfasst: 06.01.2009 18:10
von X360 Andy

Verfasst: 06.01.2009 18:19
von Xaby
Ein bisschen Gewalt verherrlichend ist die Reklame aber schon
http://de.youtube.com/watch?v=jPuE9mDrUaQ

Seit wann legst du denn jedes Wort auf die Goldwage?

Ich hab das Interview gesehen und die Werbung.
Man hat zwar ne riesige Auswahl an Gebäuden und kann schnell Flüsse
und Landschaften basteln, aber eigene Objekte ???

Mit dem Unreal-ED konnte man sogar eigene Texturen einfügen,
komplexe Objekte basteln.

Von Fahrstühlen, Beamern und anderen Dingen wurde auch nicht gesprochen.

Was Poser angeht, hab ich auch nicht gemeint, dass Poser ein besserer
Level-Editor wäre, ich meinte nur, dass es die Art der Manipulation von
Vertecies bzw. Nerds schon lange gibt.

Die Anhebung oder Absenkung von 3D-Punkten gibt's auch in 2D-Form
in jedem Bildbearbeitungsprogramm.

Die haben das Rad nicht neu erfunden.

Und was den AoE-Editor angeht, der hatte auch verschiedene Gebäude
zur Auswahl, verschiedene Hügellandschaften und Höhen und man
konnte die Vegetation variieren lassen.

Ist halt ne gelungene Verschmelzung aus schon vorhandenen Technologien.

Ich wollte den FarCry2 Editor damit nicht schlecht reden.
Aber es war absehbar, dass die Editoren so werden.

Die müssen ja auch leichter verständlich werden, wenn die User
weniger gebildet werden und man irgendwie die Spieler für das Produkt
begeistern möchte.

Der reine Programmierer wird wohl auf diese Weise auch aussterben.

Wo wir wieder beim Thema sind, wenn du so einen Editor per Hand
programmieren möchtest, na viel Spaß :mrgreen:

Den meisten Aufwand macht wohl das Erstellen der Bäume bzw.
Häuser, Fahrzeuge oder allgemein der Meshes.

Darauf verzichten sie, in dem sie einfach eine große Bibliothek an
fertigen Meshes anbieten. Was ja auch nicht verkehrt ist.

Ich nehme auch an, dass es bald online spezielle 3D-Objekte für
den FarCry2-Editor zum einbauen geben wird.

Der Mesh-Handel ist ja in den letzten Jahren stark nach oben gegangen.

Virtuelle Gegenstände verkaufen wie im Second Life :D

Verfasst: 06.01.2009 21:28
von dllfreak2001
WYSIWYG und Sandbox-Editoren sind nix neues in der Spielewelt und den Editor von FarCry2 finde ich nicht besonders spannend.

Ein Beispiel, beim grotten alten Dark Reign 2 lief es genauso und der Editor von FarCry2 hat mich sofort daran erinnert.

Verfasst: 06.01.2009 21:31
von Kaeru Gaman
Dark Reign 2 ...?

irgendeinen teil hab ich doch....

dummer weise verlangt der DX3 und ist nicht in der lage, ein höheres als kompatibel zu erkennen.

Verfasst: 06.01.2009 22:15
von dllfreak2001
Ich glaub DarkReign2 braucht doch etwas mehr als DX3...


Bild
Ich nehme an es war ein DX7-Spiel.

Verfasst: 06.01.2009 22:18
von Kaeru Gaman
dann hab ich wohl den ersten teil... xD

lag mal, und das ist auch schon vier jahre her, für fünfzig cent (!) im grabbeltisch im woolworth rum...