Seite 12 von 14

Verfasst: 28.05.2009 23:08
von X0r
Und, wie siehts aus?

Verfasst: 28.05.2009 23:21
von c4s
X0r hat geschrieben:http://www.sulaco.co.za/opengl_project_motion_blur.htm
Das Programm verwendet für das MB die selbe Methode wie meine Engine und bei beiden will sich mit meiner neuen GraKa nichts sehen lassen.
Könntest du dir das kurz runterladen und es mal testen? Würd mich mal interessieren, obs bei dir funktioniert.
Hast du auch auf die Pfeiltasten getrückt, damit der Effekt deutlicher wird?
Ich dachte zuerst, dass es bei mir auch nicht funktioniert, aber hat ja dann
doch geklappt ;)

Verfasst: 28.05.2009 23:23
von X0r
Hast du auch auf die Pfeiltasten getrückt, damit der Effekt deutlicher wird?
Ich dachte zuerst, dass es bei mir auch nicht funktioniert, aber hat ja dann
doch geklappt Wink
Bei 100 Blurframes ist etwas zu erkennen, aber nur Müll...

Verfasst: 29.05.2009 10:14
von Vermilion
Also nach wie vor sieht man schon beim Start den angeblichen Motion Blur Effekt (Startwert: 10 Frames). Kein Unterschied.

Verfasst: 29.05.2009 13:27
von X0r
:o :?

Verfasst: 29.05.2009 13:27
von X0r
:o :?

Verfasst: 29.05.2009 14:20
von KeyKon
Den Kommentar spaar ich mir :lol:

Verfasst: 29.05.2009 16:07
von X0r
>Den Kommentar spaar ich mir Laughing
Ja, den Kommentar spaarst du dir am besten oder bist gleich ruhig, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst.
Danke.

Ich denke, dass es an der 64 Bit Version des Treibers liegt.

Verfasst: 31.05.2009 01:31
von X0r
Nach stundenlangem Suchen:
A problem with the method you describe is that since it uses the results from the previous frame, it is framerate dependent. On really fast machines, the motion blur will disappear.

The obvious improvement is to use the result from x time ago. Alternatively - depending on scene complexity - you could choose a multipass approach. That would also allow non-full-scene motion blur.
(Sprich eure Rechner sind alle viel zu langsam :D )

Durch frameunabhängige Programmierung funktionierts.

Verfasst: 31.05.2009 10:29
von Vermilion
Mh, die Lösung war mal wieder gar nicht so schwer... darauf muss man bloß erstmal wieder kommen.