Fremd Fenster abfragen ob im Fenster oder Vollbild Modus ???

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Andreas21
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Beitrag von Andreas21 »

Es handelt sich um ein Directx Fenster von einem Game Maker für den ich eine DLL Screiben will, da er eine eigene Script Sprache hat und ich somit abfragen will ob das Game Fenster im Vollbild Oder halt im Fenster Modus leuft.

Ich brauche eigentlich nur eine möglichkeit um heraus zu bekommen in welchen Modus es gerade Aktive ist :cry:
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traumatic
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Beitrag von traumatic »

[...]da er eine eigene Script Sprache hat und ich somit abfragen will[...]
:?:
Ich brauche eigentlich nur eine möglichkeit um heraus zu bekommen in welchen Modus es gerade Aktive ist :cry:
Weiß denn der "Game Maker" selbst, in welchem Modus er läuft?
Kann man den Zustand nicht einfach an die DLL übergeben?

Wenn Du "DirectX" schreibst, gehe ich mal von DirectDraw aus, hier
wird per SetCooperativeLevel() über Fullscreen- oder Windowed-Mode
entschieden. Keine Ahnung, ob man irgendwie an die Werte herankommt,
ich bezweifle das aber mal. Normalerweise setzt man einfach ein Flag und
kennt dementsprechend den gerade aktiven Modus.
Andreas21
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Beitrag von Andreas21 »

Jo es wirt eine Script Sprache benutzt aber mann kann nicht heraus bekommen wie das Fenster gerade aus gegeben wirt :-( leider.

Ich glaube auch das es mit DirectDraw gemacht wirt (Directx 9 Vorausetzung) Ich werde mal schauen bei MSDN ob ich was darüber finde.

Danke du hast misch ein großes Stück weiter gebracht :-)

P.S.
Die Script Sprache die ich meine ist Ruby aber ohne irgent ein Extra mit der sowas möglich währe. Das Fenster wirt automatisch am Start des Game geöffnet :-( aber man kann aber die Procces ID und Hander heraus bekommen :-)

Edit:

Könnte das sowas nicht sein :?
http://msdn.microsoft.com/library/defau ... ection.asp
Mal weiter kuken

Edit2:
Ich kann mich ja irren aber das müste es sein :-)
http://msdn.microsoft.com/library/en-us ... eflags.asp
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

welchen GameMaker meinst du denn? zufällig 3DGS?
dann könnte ich das nämlich vielleicht auch irgendwann gebrauchen...
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Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Andreas21
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Beitrag von Andreas21 »

Nein den Maker den du meinst benutzt doch C oder und ist ein 3D Maker.

Ich meine den RPG Maker XP (2D) der das Script System RGSS hat.
Bei dem Maker ist es möglich sich ein Spiel mit ein parr Klick
zusammen zu Bauen. Alle Funktionen die mann benutzen kann
wie z.b. Text ausgeben sind als Script und mann kann sie anpassen
so wie mann sie braucht oder auch eigene Scripte machen.
Der RMXP ist noch nicht so bekannt da er neu ist. Im September
wenn ich mich jetzt nicht irre ist er in Japan erst raus gekommen.

Der Komplette Maker leuft über DirectX (Sound und Grafik).
Es wirt ein P3 800 Mhz und DX9 als Min. System voraus gesetzt aber
er leuft auch mit einem P3 500 Mhz einieger massen Ruckel frei.
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

verstehe. dat is wahrscheinlich der nachfolger vom RPGMaker2000.
den hab ich auf meiner platte rumfliegen.
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Andreas21
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Beitrag von Andreas21 »

Naja fast. Es gab da noch den RPG Maker 2003 da zwichen aber egal.

Der Maker leuft über DirectX und ist ein 2D Game Maker also gehe ich mal von DirectDraw aus und nicht von der 3D funktion ;-)

Leider habe ich es immer noch nicht geschaft.
Kann mir keiner helfen :-(
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Andreas21
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Beitrag von Andreas21 »

Weiss wirklich keiner einen Weg :-(

Das ist schade da das Super währe. Ich habe auch schon die MSDN durch geschaut kann aber nichts finden. ES muss doch eine möglichkeit geben den Modus zu erfahren :(
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