Verfasst: 04.09.2006 18:00
Ich glaube hier besteht auch Tutorial-Bedarf... wollte eh mal was schreiben, aber ich komm zu selten dazu. Aber mal schauen, wenn ich Zeit habe, kann ich da mal was zusammenfrickeln... erst Top-Down, dann Iso...
#NULL hat oben nochn einfaches beispiel verlinktThomas Obermeier hat geschrieben:<senkrechten tile-engine> was meinst du damit auf deutsch?
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; MapWidth = breite der Map
; MapHeight = höhe der Map
; MapX = X-koordinate des ersten tiles des ausschnitts
; MapY = Y-koordinate des ersten tiles des ausschnitts
; in der Map, nicht auf dem screen
; ShowWidth = Breite des Auschnitts in Tiles
; ShowHeight = Höhe des Auschnitts in Tiles
;in dem Array Map(x,y) stehen die tilenummern.
;die tiles stehen in diesem beispiel ab sprite nr.1000
;die tiles sind 32x32 groß
For t=0 To ShowHeight-1
For n=0 To ShowWidth-1
DisplaySprite( 1000 + Map( MapX+n, MapY+t ), 32*n, 32*t)
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