Leider hab ich ne Ati Readon 9600 mobility, da funktionieren die catalys Treiber nicht, und mit den normalen Treiber die beim Laptop dabei waren(hab jetzt Omega Treiber drauf) funktioniert es auch nicht.ch hatte anfangs 1FPS, du solltest dir mal neue Treiber für deine Grafikkarte
runterladen
Xtreme3D-Game: CompuRace II
-
Also für ne derart frühe Version schonmal nicht schlecht 
Aber einige sachen sind mir dennoch aufgefallen:
- Die steuerung ist verdammt hackelig, also wenn man einmal ein wenig von der spur abgekommen ist, isses fast unmöglich wieder geradeaus zu fahren, man muss immer mal kleine kurs korrekturen vornehmen... Und auch so ist die Steuerung irgendwie viel zu krass... schwer zu beschreiben, aber man hängt halt verdammt schnell in ner Mauer.
- Gerade bei Map 2 und 3 bremsen die vielen Spheres das Spiel aus. Die Frames bleiben zwar konstant bei 74, aber trotz Bleifuß und unveränderter geschwindigkeit verlangsamt sich das spielgeschehen...
- Schramme ich eine Mauer so komme ich komplett zum stehen... schöner wäre ein langsames ausbremsen. Ausserdem ist der rückwurf genauso vorhanden als würde ich frontal reinbrettern.
- Die Schadensberechnung geht ein wenig zu krass vor, sogar mit minimalster geschwindigkeit bekomme ich einen Schadenspunkt abgezogen, da würde ich die Formel evtl noch ein wenig anpassen...
- Ich vermisse nen rückwärtsgang, auch wenn man sich 360° drehen kann... find ich einfach schöner
Aber ansonsten wie schon gesagt ziemlich gute Arbeit
Ich weiss zwar nicht was mit der engine derzeitig möglich ist, aber noch schöneres Map design, schönere Texturen, n paar bugfixes und das ganze iss n schöner Pausenfüller
Momentan hats bei mir so den Status eines Autobahnraser 1 - bietet genauso kurzweilige spannung, und man kann sich zeitweise nicht losreissen (klingt komisch, iss aber so
)
Mfg
RaVeN
P.s.: @Redacid:
Nicht ärgern, weisst doch, jeder macht das was er geistig gerade so schafft

Aber einige sachen sind mir dennoch aufgefallen:
- Die steuerung ist verdammt hackelig, also wenn man einmal ein wenig von der spur abgekommen ist, isses fast unmöglich wieder geradeaus zu fahren, man muss immer mal kleine kurs korrekturen vornehmen... Und auch so ist die Steuerung irgendwie viel zu krass... schwer zu beschreiben, aber man hängt halt verdammt schnell in ner Mauer.
- Gerade bei Map 2 und 3 bremsen die vielen Spheres das Spiel aus. Die Frames bleiben zwar konstant bei 74, aber trotz Bleifuß und unveränderter geschwindigkeit verlangsamt sich das spielgeschehen...
- Schramme ich eine Mauer so komme ich komplett zum stehen... schöner wäre ein langsames ausbremsen. Ausserdem ist der rückwurf genauso vorhanden als würde ich frontal reinbrettern.
- Die Schadensberechnung geht ein wenig zu krass vor, sogar mit minimalster geschwindigkeit bekomme ich einen Schadenspunkt abgezogen, da würde ich die Formel evtl noch ein wenig anpassen...
- Ich vermisse nen rückwärtsgang, auch wenn man sich 360° drehen kann... find ich einfach schöner

Aber ansonsten wie schon gesagt ziemlich gute Arbeit

Ich weiss zwar nicht was mit der engine derzeitig möglich ist, aber noch schöneres Map design, schönere Texturen, n paar bugfixes und das ganze iss n schöner Pausenfüller

Momentan hats bei mir so den Status eines Autobahnraser 1 - bietet genauso kurzweilige spannung, und man kann sich zeitweise nicht losreissen (klingt komisch, iss aber so

Mfg
RaVeN
P.s.: @Redacid:
Nicht ärgern, weisst doch, jeder macht das was er geistig gerade so schafft

AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
-
Erstens kann ich keine Kritik zum Spiel schreiben, weil mein PC (Notebook) defekt ist und ich momentan nur über VirtualPC Windows überhaupt nutzen kann - für Spiele ist dies aber viel zu langsam, so dass ich hier zirka 5 SPF (Sekunden pro Frame) habe und nicht FPS...orange-blue hat geschrieben:Machs besser, vielleicht mach ichs dann beim nächsten mal auch besser.

Zweitens solltest du von dir aus wissen, wie man richtige Kritik verfasst.
-
Vielen Dank für eure Bewertungen .... besonders das mit der kurzweiligen Spannung gefällt wir *gg*. Aber dennoch sind noch einige Dinge zu klären ...
1. Also ich habe das mit der Auflösung so gemacht, dass sich das Spiel an die Windowsauflösung anpasst. Daher bei manchen auch das ruckeln. Werde ich natürlich auch noch ändern MÜSSEN, aber es ist ja auch die erste Version.
2. Das mit den Texturen: Darum werde ich mich auch noch kümmern. Aber zuerst einmal wollte ich noch ein paar Strecken machen, denn 3 sind irgendwie zu wenig.
3. Bei den Kollisionen wird je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger Health abgezogen (Richtig erkannt RaVeN99
). Ich werde bald auch noch (wegen der Lenkung) das Steering editierbar machen.
4. Rückwärtsgang ... joa, der kommt sicher noch rein, aber vorerst noch nicht
vir allem muss ich das mit den Kolisionen noch verbessern.
[EDIT] 5. Ach ja, nen MP-Modus soll auch noch rein - Einmal Split-Screen und einmal Network [/EDIT]
---------
Nun noch einmal vielen Dank an euch treue Tester
Mit freundlichen Grüßen
Aljoscha Drögemeier
1. Also ich habe das mit der Auflösung so gemacht, dass sich das Spiel an die Windowsauflösung anpasst. Daher bei manchen auch das ruckeln. Werde ich natürlich auch noch ändern MÜSSEN, aber es ist ja auch die erste Version.
2. Das mit den Texturen: Darum werde ich mich auch noch kümmern. Aber zuerst einmal wollte ich noch ein paar Strecken machen, denn 3 sind irgendwie zu wenig.
3. Bei den Kollisionen wird je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger Health abgezogen (Richtig erkannt RaVeN99

4. Rückwärtsgang ... joa, der kommt sicher noch rein, aber vorerst noch nicht

[EDIT] 5. Ach ja, nen MP-Modus soll auch noch rein - Einmal Split-Screen und einmal Network [/EDIT]
---------
Nun noch einmal vielen Dank an euch treue Tester
Mit freundlichen Grüßen
Aljoscha Drögemeier
Die wichtigste Tugend ist die, der Gehorsamkeit und wer nicht programmieren kann, kann nicht programmieren.
Meine Software: http://people.freenet.de/darmzerfetzer/downloads.htm
http://www.darmzerfetzer.de.vu
Meine Software: http://people.freenet.de/darmzerfetzer/downloads.htm
http://www.darmzerfetzer.de.vu
Für das Networkprotokoll kann ich mich stark machen
(bischen erfahrung in sowas hab)
[edt:]
ich hab noch ein bug gefunden. Ich hab mein Go-kart a 290 km/h getunt aber wenn ich mit 290 km/h durchs ziel fahre, indet keine kolisions abfrage statt.
Und die farben vom racingcar sind einfach schrecklich. das Blau-Rot beist sich und tut nur in den Augen weh

[edt:]
ich hab noch ein bug gefunden. Ich hab mein Go-kart a 290 km/h getunt aber wenn ich mit 290 km/h durchs ziel fahre, indet keine kolisions abfrage statt.
Und die farben vom racingcar sind einfach schrecklich. das Blau-Rot beist sich und tut nur in den Augen weh
@Aljoscha:
Ich hab mir Dein Spiel jetzt auch mal angeguckt. Gefällt mit. Wenn ich so
durch die Strecken fahre und mir vorstelle, dass es Multiplayer-fähig wäre,
könnte es nen hohen Spaßfaktor bekommen.
Bin mal gespannt, was noch draus wird.
Was ich mir noch wünschen würde, ist, das "Sliden" durch die Kurven.
Also, wenn das Heck ausbricht und man ein wenig durch die Kurve schliddern
könnte ( a la Collin McRae oder Bleifuss ).
Aber wie gesagt ... gut gemacht bisher
Ich hab mir Dein Spiel jetzt auch mal angeguckt. Gefällt mit. Wenn ich so
durch die Strecken fahre und mir vorstelle, dass es Multiplayer-fähig wäre,
könnte es nen hohen Spaßfaktor bekommen.
Bin mal gespannt, was noch draus wird.
Was ich mir noch wünschen würde, ist, das "Sliden" durch die Kurven.
Also, wenn das Heck ausbricht und man ein wenig durch die Kurve schliddern
könnte ( a la Collin McRae oder Bleifuss ).
Aber wie gesagt ... gut gemacht bisher

So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
-
bin endlich auch mal dazu gekommen, das spiel anzutesten.
hat echt nen mega-spassfaktor
, ich finds super.
noch bugs:
- man kann über die anfangs-health reparieren.
vielleicht sollte das immer bis auf max gehen, mit ner rückfrage, ob man soviel geld wirklich ausgeben will.
- wenn man mit top-camera in einen tunnel fährt, sieht man das auto nicht mehr (logisch), wenn man dann F2 drückt, bleibt die camera auf dem tunneldach hängen.
- man kann auch bei stillstand den wagen drehen
nich so schön:
- in map 2 (nachtlevel?) ist die strasse sehr hell
- das tunen ist ziemlich teuer für den geringen effekt, der beschleunigungsfaktor verändert sich (anscheinend) nicht.
aber ansonsten isses echt cool, macht voll spass zu spielen. weiter so
[edit]
wenn man den blue crystal kauft, erscheint in der liste ein zweites policecar, aber fahren tut man den blue crystal
...und um den richtig auszufahren, wäre ne grössere sichtweite und ne strecke, die auf ihn zugeschnitten ist nicht schlecht...
hat echt nen mega-spassfaktor

noch bugs:
- man kann über die anfangs-health reparieren.
vielleicht sollte das immer bis auf max gehen, mit ner rückfrage, ob man soviel geld wirklich ausgeben will.
- wenn man mit top-camera in einen tunnel fährt, sieht man das auto nicht mehr (logisch), wenn man dann F2 drückt, bleibt die camera auf dem tunneldach hängen.
- man kann auch bei stillstand den wagen drehen
nich so schön:
- in map 2 (nachtlevel?) ist die strasse sehr hell
- das tunen ist ziemlich teuer für den geringen effekt, der beschleunigungsfaktor verändert sich (anscheinend) nicht.
aber ansonsten isses echt cool, macht voll spass zu spielen. weiter so

[edit]
wenn man den blue crystal kauft, erscheint in der liste ein zweites policecar, aber fahren tut man den blue crystal
...und um den richtig auszufahren, wäre ne grössere sichtweite und ne strecke, die auf ihn zugeschnitten ist nicht schlecht...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.