Leiser. Und irgendwie halt anders was die Qualität angeht.inc. hat geschrieben:Und wie klinkt's wenn du es dann in Graphedit abspielst?Das Programm gibt dies aus:
WAV -> WAVE PARSER -> DEFAULT DIRECT SOUND DEVICE
MCI die einzige Variante damit die Sounds klar klingen?
- 
				Kaeru Gaman
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
Ok, dann nächster Test:
Gehe genau wie oben mit Graphedit vor. Also Wav Datei reinziehen und den Graphen aufbauen lassen. Dann gehst du hin und löschst das "Direkt Sound Device" o.ä. Modul. Sodann wählst du "Add Filter" oder "Add custom Graph" oder so. Wirst du oben im Menue finden.
Dann siehst du eine List Box wo du "DirectShow Filters" aufklappst. Nun den "Wavout Renderer" o.ä. auswählen. Ob der genau so heisst, weiss ich nicht, jedenfalls musst du jenen WaveOut Device Renderer Filter auswählen.
Wenn dieses Waveout Modul nun im Graphen ist, verbindest du mit der Mouse den OutPin des Waveparsers mit dem InPin des Waveout Renderers.
Sodann hast du wieder eine komplette Kette und startest den Playback!
Wie hörst sich das nun an? Wenn es besser ist, dann sind deine DirectSound Komponenten nicht i.O. oder der Soundkartentreiber hat 'ne Macke. Wenn dem so ist. Treiber neu installieren und DirectX9c neu drauf.
Wavout ist etwas unanfälliger was direkte Soundausgabe angeht. Nur sind die Vorzüge von DirectSound sodann natürlich nicht gegeben.
			
			
									
									Gehe genau wie oben mit Graphedit vor. Also Wav Datei reinziehen und den Graphen aufbauen lassen. Dann gehst du hin und löschst das "Direkt Sound Device" o.ä. Modul. Sodann wählst du "Add Filter" oder "Add custom Graph" oder so. Wirst du oben im Menue finden.
Dann siehst du eine List Box wo du "DirectShow Filters" aufklappst. Nun den "Wavout Renderer" o.ä. auswählen. Ob der genau so heisst, weiss ich nicht, jedenfalls musst du jenen WaveOut Device Renderer Filter auswählen.
Wenn dieses Waveout Modul nun im Graphen ist, verbindest du mit der Mouse den OutPin des Waveparsers mit dem InPin des Waveout Renderers.
Sodann hast du wieder eine komplette Kette und startest den Playback!
Wie hörst sich das nun an? Wenn es besser ist, dann sind deine DirectSound Komponenten nicht i.O. oder der Soundkartentreiber hat 'ne Macke. Wenn dem so ist. Treiber neu installieren und DirectX9c neu drauf.
Wavout ist etwas unanfälliger was direkte Soundausgabe angeht. Nur sind die Vorzüge von DirectSound sodann natürlich nicht gegeben.
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
						Code: Alles auswählen
InitSound()
LoadSound(1,"bass.wav")
wert=500
Repeat
PlaySound(1)
Delay(wert)
x=x+1
Until x=8
FreeSound(1)
Endhttp://www.filelodge.com/files/room35/969487/bass.wav
Normal in WinAmp & Co. abgespielt klingt der Sample laut,
in PureBasic ziemlich dumpf und leise (und nicht nur bei mir).
PB 6.21 | Win 11
						- 
				Kaeru Gaman
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
						@Delle
Probier das mal: http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?p=154321
Dort kannst du als Audiorenderer #Default (DirectSound) oder #WaveOutRenderer als Audiorenderer testen.
			
			
									
									Probier das mal: http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?p=154321
Dort kannst du als Audiorenderer #Default (DirectSound) oder #WaveOutRenderer als Audiorenderer testen.
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
						

