MCI die einzige Variante damit die Sounds klar klingen?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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Delle
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Beitrag von Delle »

inc. hat geschrieben:
Das Programm gibt dies aus:

WAV -> WAVE PARSER -> DEFAULT DIRECT SOUND DEVICE
Und wie klinkt's wenn du es dann in Graphedit abspielst?
Leiser. Und irgendwie halt anders was die Qualität angeht.
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

hat deine Soundkarte EAX, ist der eingeschaltet, und steht auf irgendeinem effekt?
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Delle
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Beitrag von Delle »

Nein, kein EAX und auch kein Surround etc. eingestellt.

Ich versuch mal rauszufinden, bei welchen .wav-Files
man es besonders raushört.
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inc.
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Beitrag von inc. »

Ok, dann nächster Test:

Gehe genau wie oben mit Graphedit vor. Also Wav Datei reinziehen und den Graphen aufbauen lassen. Dann gehst du hin und löschst das "Direkt Sound Device" o.ä. Modul. Sodann wählst du "Add Filter" oder "Add custom Graph" oder so. Wirst du oben im Menue finden.
Dann siehst du eine List Box wo du "DirectShow Filters" aufklappst. Nun den "Wavout Renderer" o.ä. auswählen. Ob der genau so heisst, weiss ich nicht, jedenfalls musst du jenen WaveOut Device Renderer Filter auswählen.
Wenn dieses Waveout Modul nun im Graphen ist, verbindest du mit der Mouse den OutPin des Waveparsers mit dem InPin des Waveout Renderers.
Sodann hast du wieder eine komplette Kette und startest den Playback!

Wie hörst sich das nun an? Wenn es besser ist, dann sind deine DirectSound Komponenten nicht i.O. oder der Soundkartentreiber hat 'ne Macke. Wenn dem so ist. Treiber neu installieren und DirectX9c neu drauf.

Wavout ist etwas unanfälliger was direkte Soundausgabe angeht. Nur sind die Vorzüge von DirectSound sodann natürlich nicht gegeben.
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
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Delle
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Beitrag von Delle »

Code: Alles auswählen

InitSound()

LoadSound(1,"bass.wav")

wert=500

Repeat

PlaySound(1)

Delay(wert)

x=x+1

Until x=8

FreeSound(1)

End
Den passenden Sample "bass.wav" könnt Ihr Euch hier runterladen:

http://www.filelodge.com/files/room35/969487/bass.wav

Normal in WinAmp & Co. abgespielt klingt der Sample laut,
in PureBasic ziemlich dumpf und leise (und nicht nur bei mir).
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> Den passenden Sample "bass.wav" könnt Ihr Euch hier runterladen:

nö, da werd ich nur mit werbung zugekackt...

sorry, aber wenn das jemand testen soll, solltest du den sound auf echten webspace uploaden....
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inc.
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Beitrag von inc. »

Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
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Delle
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Beitrag von Delle »

Ja und dort wird wohl keine Werbung angezeigt oder wie? ;)

Ihr könnt auch jeden x-beliebigen Sample nehmen,
man hört auch so den Unterschied. Besonders bei
den mittleren Frequenzen.
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inc.
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Beitrag von inc. »

Zumindest wird da nicht "NUR" Werbung angezeigt.
Dein Link führt wiedrum nach Auswahl des Wavs lediglich zu einem Werbe-Popup - runtergeladen wie es sein soll wird da nix.
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
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inc.
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Beitrag von inc. »

@Delle

Probier das mal: http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?p=154321
Dort kannst du als Audiorenderer #Default (DirectSound) oder #WaveOutRenderer als Audiorenderer testen.
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
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