Wer knackt es?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeHa »

(gelöscht damit DD was zu raten hat)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46

Beitrag von hardfalcon »

Das "=" ist für mich ein Hinweis auf BASE64... Eventuell kommt noch ein Komprimierungsalgo vor, bei dem man die Kompressionsstärke einstellen kann. Diese Kompression würde dann natürlich vor der BASE64-"Verschlüsselung" erfolgen...
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Ohh Gott, dafür bin ich definitiv zu dumm, wartet also nicht auf mich, aber vielleicht wollen andere, die vielleicht erst Morgen hier reinschauen auch noch was davon haben. Lasst es also einfach mal ne Woche ungelöst(bzw. mit Highscoreliste).
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

@HF

nö, es ist nicht Base64, zumal ich keinen plan hab, wie Base64 funzt..

kann sein, dass es dem nahekommt, aber es ist ne total klassische verschlüsselung...

@DD

ne quatsch... auch ZeHa hat nur die methode erkannt, er kann definitiv nicht decodieren.. ;)

also, mach dir kein kopp....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Kaeru Gaman hat geschrieben:@DD

ne quatsch... auch ZeHa hat nur die methode erkannt, er kann definitiv nicht decodieren.. ;)

also, mach dir kein kopp....
Ich blick da garnichts. :freak: Keine Zeichenverschiebung, keine Byteveränderung, nichts was für mich Sinn machen würde. 61 ... , irgendwas hat 61 damit zu tun, RandomSeed kanns ja wohl unmöglich sein, dann wären beide kodierten Texte völlig identisch.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

wo hast du die 61 her? isn holzweg.

RandomSeed ist falsch...

...soll ich mal die orginal-daten posten?

wenn man weiss, was ursprünglich da war, und das ist ja doch oft der fall beim cracken, dann kommt man eher auf den schlüssel...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Kaeru Gaman hat geschrieben:wo hast du die 61 her? isn holzweg.

RandomSeed ist falsch...

...soll ich mal die orginal-daten posten?

wenn man weiss, was ursprünglich da war, und das ist ja doch oft der fall beim cracken, dann kommt man eher auf den schlüssel...
61 ist das = Zeichen :freak: Was anderes gemeinsames konnte ich nicht finden. Man kann wirklich nur raten was dahinter steckt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

schau noch mal auf meine spätere veröffentlichung, mit der aussage "feld um ein zeichen gekürzt" ;)

in der tat war das genau das, was ZeHa draufgebracht hat...

ansonsten.. CODY3 is in arbeit, ich setz der "unmöglichkeit" noch ein drauf... ;)

............................................................

davon ab, der ursprung:

Code: Alles auswählen

Data.s "Player_Name = Amathusalem"
Data.s "Strength = 37"
Data.s "Dexterity = 52"
Data.s "Vitality = 42"
Data.s "Luck = 32"
Data.s "Intelligence = 39"
Data.s "*"
Data.s "HighScore-Table"
Data.s "Tom"
Data.s "128375"
Data.s "Dick"
Data.s "61787"
Data.s "Harry"
Data.s "23174"
Data.s "************"
Data.s "Da sprach der alte Haeuptling der Indianer"
Data.s "wild ist der Westen, schwer ist der Beruf"
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 7031
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Beitrag von STARGÅTE »

Ich habe noch eine frage zu diesen ganzen Verschlüsslungen :

Warum muss den die Länge immer gleich bleiben ?
OK, klar damit es noicht mehr wird.

Ich z.B. habe eine Verschlüsselung entwickelt die zwar einen 3mal so langen String ergibt, aber dafür nett aussieht: (das ist ein String, auch wenns mehrere Zeilen sind)

Bei solchen verschlüsslungen ist es doch viel schwärer ihn zu knacken oder ?

PS: vielleich bekommt ja sogar einer das da oben raus, es ist wirklich ein Satz
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

Rechne den Bytecode bitte mit Base64 um, danke :roll:
Bild
Antworten