WDL

Fragen zu allen anderen Programmiersprachen.
Alves
Beitrag von Alves »

Ehrlich!
Und ie ist nicht mal schlecht!
Besser als in Horrorfilme! :roll:
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Alves hat geschrieben:Ehrlich!
Und ie ist nicht mal schlecht!
Besser als in Horrorfilme! :roll:
Jop, der Internet Explorer ist nicht schlecht, sowas bekommt nicht jeder hin, und Horrorfilme sind auch nicht schlecht.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Alves
Beitrag von Alves »

Gemein!
MVXA
Beitrag von MVXA »

Deine Tippfehler?

Konnts mir nicht verkneifen einen am Boden liegenden
nochmal zu treten, sry.
Bild
Alves
Beitrag von Alves »

>>Konts mir nicht verkneifen...

Geht mir genauso.
Captn. Jinguji
Computerausstattung: PB 4.73x64, i7, WIN 10x64, ATI NVidia RTX 2070

Beitrag von Captn. Jinguji »

Froggerprogger hat geschrieben:Mit GameStudio kann man schon sehr schnell gute Ergebnisse liefern.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass da soviele vorgefertigte Funktionen mitgeliefert werden (vorgefertigte C-Scripts). Diese können auch je nach Laune verändert werden. Seit A6 ist auch eine gute Physik-Engine dabei.
Auch die Kollisionserkennung ist gut und das Event-Management ist bereits komplett vorhanden.
Naja, die "eingebaute" kann aber nur 1 Physik-Objekt ab der Commercial Version, (die mit 199 € im Vergleich zu PB gar nicht mal so billig ist), - einer der seltsamsten Beschränkungen von GS. Für mehr braucht man die noch viel teurere PRO - oder man lädt eine der alternativen "free physique engines" .
Froggerprogger hat geschrieben: Bis man in PB eine Person in einem Level dazu bringt, zu springen, kriechen, Treppen zu steigen, schwimmen, etc. hat man in GameStudio schon zehnmal die vorgefertigten Scripts an seine eigenen Vorstellungen angepasst und sämtliche Objekte mit 3D-Sound versehen.
...nachdem man sich etwas eingehender mit den reichlich vorhandenen Tutorials und der glücklicherweise wirklich vohandenen Doku beschäftigt hat - denn c-script bzw. die engine warten durchaus mit unerwartetem Verhalten auf (das sollte jetzt nicht als spitze Bemerkung verstanden werden.)
Froggerprogger hat geschrieben: Allerdings bezweifle ich, dass man mit GameStudio Ergebnisse erzielen kann, die grafisch neue Meilensteine setzen. Aber da kann ich mich auch irren, schließlich kann man ja mit C++ sogar an der Engine selbst rumbasteln.

Vielleicht noch'n Tip: Man kann tatsächlich - sehr zu meiner Verwunderung - die u.U. auf ebay billig erhältliche SYBEX EXTRA Version 6 auf CONITEC COMMERCIAL upgraden - mit immerhin 25% Rabatt. Man muss nur drauf achten, dass man das SYBEX Handbuch mit erhält;) Das SYBEX 5.0 EXTRA Handbuch ist gar nicht so schlecht als Einführung....und die Version ist bei ebay noch billiger; das 5.5er und das 6er Handbuch sind leider nur ältere Dokus von c-script...
Ist das Kunst hier, oder kann das weg ?
Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

@Captn. Jinguji
Ich kenne nur die Pro-Version und nicht die Restriktionen der anderen. Man investiert dann zwar zig Euro aber je nach Auftragslage fließt das ja auch wieder zurück. Und mit GameStudio kann man nunmal nach normaler Einarbeitungszeit schnell gute Ergebnisse liefern, also effektiv arbeiten.
Damit meine ich keine Ergebnisse, die irgendwie besonders toll sind, sondern die einfach nur dem Kunden gefallen. Das klingt zwar profan, aber ist es auch :)
!UD2
Captn. Jinguji
Computerausstattung: PB 4.73x64, i7, WIN 10x64, ATI NVidia RTX 2070

Beitrag von Captn. Jinguji »

@Captn. Jinguji
Ich kenne nur die Pro-Version und nicht die Restriktionen der anderen. Man investiert dann zwar zig Euro aber je nach Auftragslage fließt das ja auch wieder zurück. Und mit GameStudio kann man nunmal nach normaler Einarbeitungszeit schnell gute Ergebnisse liefern, also effektiv arbeiten.
Damit meine ich keine Ergebnisse, die irgendwie besonders toll sind, sondern die einfach nur dem Kunden gefallen. Das klingt zwar profan, aber ist es auch
Ich hab' doch gar nix gemacht :oops:

Vielmehr bin ich doch Deiner Meinung. Und da ich mir im Klaren war, dass Du offenbar auch 3DGS -Eigner bist, die Bemerkungen waren eher an den Starter des Threads gerichtet, hätte ich vielleicht sagen sollen.
Und ich dachte, ich hätte durchblicken lassen, dass ich mir das bewusste Upgrade gegönnt habe und zufriedn damit bin.

No offence meant!
Ist das Kunst hier, oder kann das weg ?
Alves
Beitrag von Alves »

Also ich bleibe trotzdem dabei da ich auch schon ein Tut gefunden habe und es gar nicht so schwer ist.
Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

Whoops. Folgende Antwort hatte ich schon vor Tagen geschrieben, aber dann war das Forum down:

------------------------

@Captn. Jinguji
Ich glaube, wir erliegen gerade einem dieser Foren-Mißverständnisketten, wo jeder irregeführt versucht, die Emotionen des anderen aus den geschriebenen Worten rauszulesen und dabei niemandem auf den Schlips treten will.

Von meiner Seite her ist alles wunderbar, das Wetter ist schön und ich fühlte mich in keinster Weise angegriffen, nur so, wie ich dein Post verstanden hatte, dachte ich, noch etwas in Richtung Pro-3DGS zurechtrücken zu müssen. (Aber wahrscheinlich ist sowas wie das Wort 'nunmal' in meinem Post eines von solchen Worten, die schnell als aggressiv aufgenommen werden können, obwohl sie irgendwie anders gemeint waren...)

Gut, dass es zum Ausdruck von Emotionen auch noch Smileys gibt :D

also von mir aus back2topic...

------------------------

@Alves
Was Du dir noch überlegen könntest, wäre:
Möchtest Du hauptsächlich nur das Spiel fertigmachen ?
Oder möchtest Du auch viel über die grundlegende Arbeitsweise von Grafikengines lernen, auch wenn die Erstellung des Spiels dann viel länger dauert ?

Im ersteren Falle solltest Du wohl 3DGS nehmen. Im zweiten Fall vielleicht eher PureBasic, oder zumindest für eines der nächsten deiner Projekte.
!UD2
Antworten