Blocomotion

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Lebostein
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Beitrag von Lebostein »

Kaeru Gaman hat geschrieben:btw.. waggons brauchst du keine?
nee, gell? gehört nich zum gameplay...
Ja, hat nicht wirklich Sinn, da Waggons anzuhängen, außer dass man erst wieder Gleisteile benutzen kann, wenn der ganze Zug drüber ist. Aber das bringt für das Gameplay kaum Veränderungen.
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Lebostein
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Beitrag von Lebostein »

DarkDragon hat mir gerade ein mögliches Titelbild gebastelt. Was haltet ihr davon? Sieht gut aus, ich weiß aber noch nicht, ob ich überaupt ein Titelbild brauche. Mal sehen:

Bild
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

hm.. joah... *achselzuck*
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Kaeru Gaman hat geschrieben:hm.. joah... *achselzuck*
Endlich einer, der sagt, dass es nicht so toll ist :lol: . Hab mich heut schon gewundert, nachdem ich das nach 2 Stunden fertig hatte(saulahm mit Blender und grafikfehlern) hab ich es einigen Leuten gezeigt, die sagten mir dann, das sei prima :) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

dachte mir schon, dass es blender oder was ähnliches ist...

is halt nich so viel dran, die oberflächen-finish sind künstlich,
der hintergrund ist doch bestimmt irgendne prozedurale geschichte..

also, es ist 'brauchbar', aber sieht halt aus wie das ergebnis von nem tutorial...
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Kaeru Gaman hat geschrieben:der hintergrund ist doch bestimmt irgendne prozedurale geschichte..
Das versteh ich jetzt nicht. :lol: Der Hintergrund ist eine Subdividierte Ebene, die etwas verschoben wurde. NURBS könnte ich zwar theoretisch dafür auch verwenden, aber da hab ich Probleme bei Blender. Allein das Texturieren ist in Blender wirklich Nervensache.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> Der Hintergrund ist eine Subdividierte Ebene

ok.. kommt aufs selbe raus.. meshes sind noch nich in meinen denkmodellen verankert.. ;)


> Allein das Texturieren ist in Blender wirklich Nervensache

das glaub ich gerne. musst du da nicht die u/v festlegen?

ich texturiere bei solchen bildern lieber mit proceduralen textures, wie bei POV üblich...
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Kaeru Gaman hat geschrieben:> Der Hintergrund ist eine Subdividierte Ebene

ok.. kommt aufs selbe raus.. meshes sind noch nich in meinen denkmodellen verankert.. ;)


> Allein das Texturieren ist in Blender wirklich Nervensache

das glaub ich gerne. musst du da nicht die u/v festlegen?

ich texturiere bei solchen bildern lieber mit proceduralen textures, wie bei POV üblich...
Hier mal ein kleiner Drahtgitter-Screenshot.

U/V muss man nicht festlegen. Wenns sowas gäbe/Wenn ich sowas finden würde wär ich dankbar. In Blender muss man 10 mal Texturierung einschalten auf unterschiedlichen Panels, bevor man zur Textur kommt :lol: .

Auf jeden fall sollten wir von diesem Thema wegkommen und lieber weiter abstimmen lassen, ob wir nun die Lok nehmen als Splashscreen oder nicht.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Hades
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Beitrag von Hades »

Also vom Prinzip her finde ich diesen 'Naiv Stil' genau richtig dafür.
Ein bisschen mehr Arbeit da reinstecken und z.B. nen einfachen Bahnhof als Hintergrund, dann wäre das meiner Meinung nach perfekt als Titelbild.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

grundsätzlich ja...

das schwarz vorne ist halt extrem, weil nicht beleuchtet...

das die Lok nicht viel ähnlichkeit mit dem sprite hat, ist weniger wichtig..

wenn du die irgendwie grün machen willst, die Farbe war:
Color 67, Intensity 240, Brightness 45
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