Hallo zusammen!
Danke nochmal für das Lob.
@Andre: Die Grafiken musste ich leider mit einbinden, da es unter Linux noch einige Probleme mit den Pfaden gibt. Du kannst das Spiel gerne ansonsten gerne mit aufnehmen. Auch den Code, wenn Du ihn für geeignet hältst. Ich hatte ich ja von vornherein schon etwas Dokumentiert, damit Neueinsteiger sehen was die einzelnen Teile bewirken sollen.
@onny: Das mit der Spielezeitschrift hatte ich auch schon überlegt. Wollte es aber eher an Computerbild Spiele schicken, weil die oft Kinderspiele mit drauf haben.
@FGK: Die Grafiken sind mit Bleistift gezeichnet (von Hand also) und nachher mit Gimp nachcoloriert. Dazu füge ich den Scan als neue Ebene ein (mit Einstellung "nur abdunkeln") was die Bleistiftstrichzeichnung transparent zum Untergrund macht. Dann füge ich zwischen dem Hintergrund den ich nur mit einem Verlauf eingefärbt habe noch eine Ebene ein, auf der ich dann mit der Sprühpistole male. Somit liegen die Bleistiftstriche immer über dem farbigen Spray, und bilden eine schöne Kontur. Probier es einfach aus. Wenn dir meine Erklärung zu mager ist (bin kein guter Erklärer), kann ich dir (und natürlich auch den anderen) mal eine bebilderte Anleitung schreiben. Sagt einfach wenn ihr interesse habt. Ich weiß selbst das Grafiken immer der Haken sind, da viele gut Programmieren und nur nichts rausbringen weil sie keine Lizenzfreien Grafiken haben.
@neotoma: Mein Sohn steht auch auf Piraten, deshalb hab ich das auch so gemacht. Ich denke noch über zwei weitere Themensets nach. Ritter und Tiere, aber meine ersten Malversuche mit den Rittern sahen echt arm aus. So werde ich erst noch etwas weitermalen bis es gut aussieht. Bei diesem Set gefallen mir nur die Flagge und der Hai nicht, weil sie pixelig wirken. Hab sie aber gemalt wie die andderen und weiß nicht woran es liegt.
Highscore und Sound möchte ich noch einfügen, und eine Art Belohnung fürs Lösen finde ich auch eine Schöne Idee. Ihr seht, so ein Kinderspiel hat durchaus Ausbaupotenzial
Danke!
Gruß, Zoidberg