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Verfasst: 28.03.2006 12:31
von Macros
Die Pause deswegen, damit die Menüeinträge
beim gedrückthalten von Tasten durchgescrollt werden.

Verfasst: 28.03.2006 15:25
von Kaeru Gaman
hä?

das is dochn total anderes konzept.. was für tasten, was für scrolling von einträgen?

soweit ich das hier gerafft hab, gehts um game-menus. maustaste, fertig.

und wenn ich ein durchgehen der menupunkte per cursortasten will, dann bau ich nen counter ein oder so...
aber keine pause... denn sonst passiert evtl. ein tastendruck grad zu beginn der pause,
und das prog braucht dann bis ende der pause um zu reagieren, und das sieht DÖF aus....

Verfasst: 28.03.2006 18:25
von Macros
Stimmt, hier gehts um Maus,
aber
und wenn ich ein durchgehen der menupunkte per cursortasten will, dann bau ich nen counter ein oder so...
aber keine pause... denn sonst passiert evtl. ein tastendruck grad zu beginn der pause,
und das prog braucht dann bis ende der pause um zu reagieren, und das sieht DÖF aus....
stimmt nicht:

Code: Alles auswählen

repeat

If event and delay=0
delay=100
doanything=1
EndIf

If delay
delay-1
EndIf

Until Esc=1
oder meinst du das mit Counter?
Ich nenne es Pause, weil es dem Benutzer wie eine erscheint.

Verfasst: 28.03.2006 18:26
von Milchshake
Kann mir jetzt irgentwer einen Script anbieten??
Ich blicke da irgentwie nicht durch!!

Verfasst: 28.03.2006 18:34
von 125
Milchshake hat geschrieben:Kann mir jetzt irgentwer einen Script anbieten??
Ich blicke da irgentwie nicht durch!!
1. PB ist keine Scriptsprache, warum denken neuerdings alle man scriptet PB?
2. Mensch wenn du ein Spiel programmiern willst musste auch nen Menü hinbekommen......... So schwer isses doch nich, man kann auch ruhig ma die PB Hilfe anschauen, und sich nicht immer als vorkauen lassen.

Verfasst: 28.03.2006 18:40
von Kaeru Gaman
achso.. das nenn ich nen counter, unter pause verstehe ichn Delay(ms)

halt pause in dem sinne, das das programm in der zeit garnix macht...

wichtig ist halt, das andere tasten auch wärend des counter-laufens abgefragt werden...

also im grunde würd ich nur die cursortasten countern
bei deinem beispiel das event and delay nur für cursortasten...
bei return und escape eben ohne delay zu beachten..

Verfasst: 28.03.2006 19:19
von Milchshake
Ok,ich habs jetzt einiger Massen geschafft,doch ein Problem
hab ich noch!!
Ich weiß nicht wie man zurückgeht wenn man wo draufdrückt!!
z.B man drückt auf Optionen und kann nachher nicht mehr zurück zum Hauptmenü.
(Ihr müsst es mir nicht sagen,ich bin halt dumm :freak: )

Verfasst: 28.03.2006 19:30
von Macros
Du musst einfach die Variablen so zurücksetzten,
dass sie wie vorher sind (Natürlich nicht die Einstellungen),
oder wieder zu dem Hauptmenü zurückspringen,
je nachdem, wie du es Programmiert hast.

Verfasst: 28.03.2006 19:40
von Milchshake
Asoooo!!!Thanks :allright: