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hä?
das is dochn total anderes konzept.. was für tasten, was für scrolling von einträgen?
soweit ich das hier gerafft hab, gehts um game-menus. maustaste, fertig.
und wenn ich ein durchgehen der menupunkte per cursortasten will, dann bau ich nen counter ein oder so...
aber keine pause... denn sonst passiert evtl. ein tastendruck grad zu beginn der pause,
und das prog braucht dann bis ende der pause um zu reagieren, und das sieht DÖF aus....
das is dochn total anderes konzept.. was für tasten, was für scrolling von einträgen?
soweit ich das hier gerafft hab, gehts um game-menus. maustaste, fertig.
und wenn ich ein durchgehen der menupunkte per cursortasten will, dann bau ich nen counter ein oder so...
aber keine pause... denn sonst passiert evtl. ein tastendruck grad zu beginn der pause,
und das prog braucht dann bis ende der pause um zu reagieren, und das sieht DÖF aus....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Stimmt, hier gehts um Maus,
aber
oder meinst du das mit Counter?
Ich nenne es Pause, weil es dem Benutzer wie eine erscheint.
aber
stimmt nicht:und wenn ich ein durchgehen der menupunkte per cursortasten will, dann bau ich nen counter ein oder so...
aber keine pause... denn sonst passiert evtl. ein tastendruck grad zu beginn der pause,
und das prog braucht dann bis ende der pause um zu reagieren, und das sieht DÖF aus....
Code: Alles auswählen
repeat
If event and delay=0
delay=100
doanything=1
EndIf
If delay
delay-1
EndIf
Until Esc=1
Ich nenne es Pause, weil es dem Benutzer wie eine erscheint.
Zuletzt geändert von Macros am 28.03.2006 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Milchshake
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1. PB ist keine Scriptsprache, warum denken neuerdings alle man scriptet PB?Milchshake hat geschrieben:Kann mir jetzt irgentwer einen Script anbieten??
Ich blicke da irgentwie nicht durch!!
2. Mensch wenn du ein Spiel programmiern willst musste auch nen Menü hinbekommen......... So schwer isses doch nich, man kann auch ruhig ma die PB Hilfe anschauen, und sich nicht immer als vorkauen lassen.


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achso.. das nenn ich nen counter, unter pause verstehe ichn Delay(ms)
halt pause in dem sinne, das das programm in der zeit garnix macht...
wichtig ist halt, das andere tasten auch wärend des counter-laufens abgefragt werden...
also im grunde würd ich nur die cursortasten countern
bei deinem beispiel das event and delay nur für cursortasten...
bei return und escape eben ohne delay zu beachten..
halt pause in dem sinne, das das programm in der zeit garnix macht...
wichtig ist halt, das andere tasten auch wärend des counter-laufens abgefragt werden...
also im grunde würd ich nur die cursortasten countern
bei deinem beispiel das event and delay nur für cursortasten...
bei return und escape eben ohne delay zu beachten..
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