
Wie findet ein PC Spiel einen Host im Internet
- blbltheworm
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http://forums.purebasic.com/german/view ... k+lokal%2Ablbltheworm hat geschrieben:Aha,
und wie funktioniert es im LAN??
Da gibt es ja keinen MasterServer.
Da wird wirklich gescannt, da das ganze ja im LAN ziemlich schnell sein sollte.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- blbltheworm
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Wiki hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast
Edit:
Anwenden kannst du es so:
Der Server wartet normalerweise auf dem UDP Port auf einen Befehl, der
ihn dazu verleitet, verschiedene Informationen an den Client zu senden
wie z.b. Name des Servers aktuelle Spieler u.s.w...
Sagen wir mal jetzt aber wir kennen nicht alle Server im LAN. Dann
sendest du einen Broadcast an alle Computer. Und alle Server im
LAN werden sich dann mit IP, Namen und aktuelle Spieler melden.
Edit:
Anwenden kannst du es so:
Der Server wartet normalerweise auf dem UDP Port auf einen Befehl, der
ihn dazu verleitet, verschiedene Informationen an den Client zu senden
wie z.b. Name des Servers aktuelle Spieler u.s.w...
Sagen wir mal jetzt aber wir kennen nicht alle Server im LAN. Dann
sendest du einen Broadcast an alle Computer. Und alle Server im
LAN werden sich dann mit IP, Namen und aktuelle Spieler melden.
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