Zwischenablage
- freedimension
- Admin
AND51 hat geschrieben:Ja, probier mal OpenConsole() und CloseConsole(). Da kannst du mit Print() und PrintN() reinschreiben. Sowas wie Input oder weitere Befehle weiß ich grad nicht. Schau dazu mal inder Hilfe nach.
Tutrbo Pascal sagst du? Hör mir bloß auf damit, doh... Damit haben wir gard nen viertel Jahr in Informatik verbracht. Ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich bin fast eingeschlafen. Leistungsmäßig stehe ich (natürlich) 1 (sehr gut).
Das beste: ZurboPascal ist was für die 9 oder zumindest 10! Und ich bin aber schon in der 11... *heul* gibts denn nix sinvolleres für uns?
na ja ich seh das mal so daß es vielleicht damals in der 11. klasse ganz i.O. war für Leute die damals noch nicht wirklich viel programmiert haben. ich brauch ganz nebenbei ja kein suppiduppialleskönn-programm. will einfach nur mal was probieren, n bißchen was sollte ich damit machen können und gut ist. professionellere Lösungen für mein Problem (ich verweise noch mal auf meinen anderen thread) gibbet bestimmt zu kaufen. will ich aber nicht. will spielen

TurboPascal 6.0freedimension hat geschrieben:Welche Version möchtest du denn bei eBay ersteigern? Nicht jede Boxed-Version hat eine Update-Berechtigung und mit einer alten Version zu arbeiten kann recht frustrierend sein.
geht nimmer arg viel neuer. nach "7.irgendwas" war ja schluss mit TurboPascal
meinetwegen ist das schon lang nimmer aktuell. aber ich hab im prinzip schon mal mit gearbeitet und würde wieder reinfinden in die ganze sache. zum ne neue programmiersprache (möglichst was topaktuelles) zu erlernen/erwerben fehlen mir zeit und geld. also mir sind die preise für die vollversion von PureBasic einfach zu hoch (obwohl der preis seine berechtigung hat, das stell ich nicht in abrede). so oft werde ich das nicht gebrauchen und da sind 59 euro einfach n batzen geld, für den ich ne ganz schön lange zeit 'für stricken muß, wie man so schön sagt...Zaphod hat geschrieben:ausserdem bekommt man tp6.0 doch bestimmt bestenfalls noch beim antiquitätenhändler... das wahr ja schon nichtmehr aktuell als ich noch ein junger programmierspund war
dann schau dir das dochmal an: http://www.lazarus.freepascal.org/
es soll turbo pascal ziemlich ähnlich sein, ist kostenlos und es gibt eine version für windows.
ich bin eingentlich niemand, der neuen dingen nur deswegen der vorzug gibt weil sie neu sind, aber bei turbo pascal 6 handelt es sich um eine über 10 jahre alte programmiersprache. die dossimulation der 2k/xp konsole ist alles andere als perfekt, da könntest du kompatibilitätsprobleme bekommen.
es soll turbo pascal ziemlich ähnlich sein, ist kostenlos und es gibt eine version für windows.
ich bin eingentlich niemand, der neuen dingen nur deswegen der vorzug gibt weil sie neu sind, aber bei turbo pascal 6 handelt es sich um eine über 10 jahre alte programmiersprache. die dossimulation der 2k/xp konsole ist alles andere als perfekt, da könntest du kompatibilitätsprobleme bekommen.
Zaphod hat geschrieben:dann schau dir das dochmal an: http://www.lazarus.freepascal.org/