err under debian linux

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

ts-soft hat geschrieben:@Nicolaus:

Code: Alles auswählen

!MOV eax, dword[esp]
Ist das nicht DirectASM, InlineASM ist doch ohne !, oder irre ich jetzt :freak:
Ja, aber DirectASM gibt es (als Begriff) nicht, es gibt nur ASM und InlineASM.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Und bei InlineASM kann ich z.B. die PB-Variablen mit v_ benutzen, muß das aber aktivieren. Und mit ASM brauche ich es nicht, muß mir die Werte aber irgendwie anders klauen? :freak: Irgendwann lerne ich auchmal Assembler, aber nicht in diesem Leben :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

ts-soft hat geschrieben:Und bei InlineASM kann ich z.B. die PB-Variablen mit v_ benutzen, muß das aber aktivieren. Und mit ASM brauche ich es nicht, muß mir die Werte aber irgendwie anders klauen? :freak: Irgendwann lerne ich auchmal Assembler, aber nicht in diesem Leben :wink:
InlineASM-Variable: diesevariable
ASM-Variable: v_diesevar

Allerdings ist die Parameterübergabe in ASM umständlicher über esp
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten