Interview mit Frédéric Laboureur (PureBasic-Chefentwickler)

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Ähm, ich finde es nicht so toll, daß die Ankündigung des nun fertigen Interviews auch in diesem Thread ist... hab es nur durch Zufall entdeckt.

Ich glaube, es wäre sinnvoller, wenn Andre dafür einen Extra-Thread aufmacht ;) damit es auch wirklich alle mitkriegen...
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freedimension
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Beitrag von freedimension »

ZeHa hat geschrieben:Ich glaube, es wäre sinnvoller, wenn Andre dafür einen Extra-Thread aufmacht ;) damit es auch wirklich alle mitkriegen...
Ich habe den Thread gerade mal geteilt ;)
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Franky
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Beitrag von Franky »

Super Sache, sehr interessant :)

Mir macht das gleiche Sorgen, wie nicolaus (hier etwa 60.000 Zeilen (auch wenn Zeilen Schall und Rauch sind ;)). Allerdings arbeite ich sowieso noch mit der 3.92-"Spezialversion"(ein bissen zusammengefriemelt, dass das Problem mit den Strings net mehr auftrat) und müsste somit eh über einige Versionen updaten.

ansonsten sehr schön.


PS: Ich will auch so´n Shirt :mrgreen:
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
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Andre
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Beitrag von Andre »

Danke für das ganze positive Feedback. :allright:
Dann hat sich der Aufwand ja gelohnt. :D

Und danke für das Teilen des Threads - ist so wirklich besser.
Bye,
...André
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Falko
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Beitrag von Falko »

Oh, sorry, da habe ich mal wieder was verpasst.

Echt coole Sache.

Nochmals vielen Dank an Andrè und Fred auch von mir.
Nicht zu vergessen, auch ein Dank an Freak, der sich viel Mühe
mit der neuen IDE gegeben hat.

Das Interview ist sehr Aufschlussreich. :allright:
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Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
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Creature
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Beitrag von Creature »

auch ich finde das interview sehr aufschlußreich.
ich war zum beispiel sehr überrascht, daß die meisten PB programmierer in deutschland zufinden sind. ich hatte sie eher in frankreich oder GB vermutet.
etwas enttäuschend fällt für mich persönlich diese antwort aus:
27. In welchen Bereichen wird sich alles mit der neuen Version etwas tun? Grafik, 3D?

Die neue Version ist hauptsächlich eine große Neufassung der PB-Internas, um eine sauberere Basis zur weiteren Entwicklung zu haben. Dies betrifft die ganzen lange zurückgestellten Schwächen, welche wir bereits angesprochen haben. Sobald dies getan ist, geht es schnell, das Befehlsset mit neuen Befehlen zu erweitern.
ich hatte gehofft, daß PB 4.0 im 3D bereich kräftig zulegen würde. das wird aber leider mit keiner silbe erwähnt :(

aber ein sauberes, bugfreies PB ist natürlich auch nicht zu verachten ;)

und natürlich auch von mir ein dickes dankeschön an andre, für die mühe die du dir gegeben hast ;)
Zuletzt geändert von Creature am 26.10.2005 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
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Laurin
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Beitrag von Laurin »

Creature hat geschrieben:ich hatte gehofft, das PB 4.0 im 3D bereich kräftig zulegen würde. das wird aber leider mit keiner silbe erwähnt :(
Da war mal was im engl. PB-Forum. Da hat Fred eine Art Alpha von einer verbesserten 3D-Engine öffentlich gemacht. Allerdings ist sie noch sehr verbuggt. Musst mal schauen.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Ich rieche da aber noch was ganz anderes. So wie es aussieht werden wir
wohl mal wieder alle Userlibs, die in PB geschrieben wurden, wieder neu
compilieren dürfen, da sie durch ein neues Stringsystem nicht mehr so
wirklich brauchbar sind.
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Ja und OOP bleibt auch aus... dabei hatte ich mich darauf schon wirklich sehr gefreut. Naja, werd mich wohl mal wieder ein bißchen mehr mit C++ beschäftigen müssen ;)
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remi_meier
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Beitrag von remi_meier »

Jo, Libs neu kompilieren macht Spass :D (dann werden wieder mal die
nicht aktiven aussortiert).
OOP find ich zwar schade, aber mit Interfaces kann ich leben und ev. kommt
da noch Diph..... ( :oops: ) mit seinem Klassenparser.

Mir reicht Threadsicherheit und doubles, da werden ein paar alte Projekte
wach :D
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