Verfasst: 02.10.2005 17:33
OOP, Fast alle 3D Engines sind OOP, und in PB nicht nutzbar..remi_meier hat geschrieben:Was hält euch davon ab, externe 3D-Engines zu benutzen?
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OOP, Fast alle 3D Engines sind OOP, und in PB nicht nutzbar..remi_meier hat geschrieben:Was hält euch davon ab, externe 3D-Engines zu benutzen?
Naja, da kann man aber eine Wrapper DLL für schreiben, die nicht objektorientiert ist.125 hat geschrieben:OOP, Fast alle 3D Engines sind OOP, und in PB nicht nutzbar..
Das waren bisher meist nur sehr simple grafik Demos. Ein paar Quader oder Polygone, eingefärbt oder Anklickbar. Wirklich was gescheides spielbares mit OpenGL oder DirectX wurde in PB afaik noch nicht vollbracht.Habt ihr noch nie OGL oder DX-Examples in PB gesehen? Man kann diese
Schnittstellen in PB genau gleich ansprechen wie in C++.
Für den Einstieg ist PB eine gute Alternative zu C++. Wenn man aber etwas mehr an die Substanz will kommt man imo nicht drum herum sich mit C/C++ zu befassen. Die Möglichkeiten sind einfach größer.> warum zu PB greifen wenn es sich in C++ bewährt hat?
Warum hast du denn überhaupt zu PB gegriffen? C++ hat sich überall be-
währt ^^
Sebe hat geschrieben:Warum mache ich mir eigentlich die Mühe euch Coldsteel im entsprechenden Thread näher zu bringenGut, sie ist noch nicht released, aber an den 7 bis 14 Tagen wird's jetzt auch nicht scheitern oder? Schaut mal hier und haltet 40 Euro bereit http://forums.purebasic.com/german/viewtopic.php?t=4600 wenn ihr wirklich eine Game Engine sucht, die ihr von Anfang an mit PureBasic (aber auch anderen Sprachen) benutzen könnt...
Edit: An dieser Stelle nochmal danke an Acid für's "saubermachen"
Aha, da haben wir es wieder. Es ist also vorteilhaft hier C zu kennen.^^Syntax based on C, so it will be familiar to you if you already know C++, C#, Java...