>> nicht böse gemeint unix, aber dein nic wirkt schon ziemlich lustig bei diesen fragen.
Genau das hab ich auch gedacht
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
ts-soft hat geschrieben:>> nicht böse gemeint unix, aber dein nic wirkt schon ziemlich lustig bei diesen fragen.
Genau das hab ich auch gedacht
Wenn ihr wüsstet wie ich auf den nic gekommen bin
Das ganze kommt vom Zocken da ich gerne Punkte statt sieg gesammelt habe bin ich auf eng(Unit) gekommen. Da sich das aber nich gut genug angehört hat hab ich den letzten buchstaben mit einen X getauscht.
==> Unix
Ich hoffe das klärt alles
Ich weiß also nicht was Unix, falls es das Wort in Englisch gibt, heist!
Hier steht normalerweise die Putzfrau drin,
die hat aber Urlaub.
MfG : Unix
Linux != Unix,
Die Unixer mein zwar immer Linux hätte Unix code im kernel, aber dem ist nicht so... Gabs doch vor nem jahr oder so eine nette Klage soweit ich mich errinern kann.
Das ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Unix ist eins der ältesten Betriebssysteme und wurde glaub ich schon ansatzweise in den 60ern entwickelt. Zur Entwicklung von Unix wurde die Sprache C erfunden. Linux, *BSD und diese ganzen als unixoide bezeichnet Betriebssysteme halten sich an die Grundregeln für Unix Systeme: Systemcalls, Pipes usw. Von daher lassen sich viele Linux Programme auch unter BSD ausführen (denk ich mir mal).
linux unterscheidet sich wie mac os x hauptsächlich darin von unixen, dass es nicht von der open group als unix zertifiziert wurde. ein unix kann ein unix sein, ohne dass es direkt quellcode von einem früheren unix enthält. ich weiß, schön umständlich ausgedrückt