Animation aus Sprites
Hab jetzt aber noch ein Problem
Das mit dem BackY klappt nicht so ganz also das mit dem nach vorne laufen
Außerdem wechselt das Sprite nur, wenn ich jedesmal die Pfeiltaste runter drücke
Es soll ja durchlaufen
Hat jemande ne idee? Vielleicht sowas wie KeyboardRelease oder so?
Thanks
Das mit dem BackY klappt nicht so ganz also das mit dem nach vorne laufen
Außerdem wechselt das Sprite nur, wenn ich jedesmal die Pfeiltaste runter drücke
Hat jemande ne idee? Vielleicht sowas wie KeyboardRelease oder so?
Thanks
Das Wort eines Menschen wiegt nichts in den Augen eines Narrs
So sorry, war nen klitzekleiner Gedankenfehler drinne ... das muss SpriteHeight(0) heißen und nicht SpriteWidth(0) ... wir waren ja auf der Y Axe -.-
Dann zu deinem Problem, was genau möchtest du denn jetzt?
Aktuell sollte es so sein, das wenn du runter drückst sich das Sprite bewegt und Animiert wird. Mit KeyboardRelease() wird wenn ich mich richtig erinnere dann das Sprite nur bewegt, wenn du die Taste wieder los lässt und das genau um 1 Pixel und eine animationsframe. Um den ganzen Bildschirm dann runter zu laufen müsste 600 mal drauf drücken
Aber so wirklich klar ist mir noch nicht, was du möchtest -.-.
Soll die Anmiation vortlaufend sein? Und das Sprite bewegt sich nur, wenn gedrückt wurde? Oder man soll ein mal drücken und das Sprite soll sich dann vortfährend bewegen und Animiert werden und beim nächstne klick wieder still stehen?
MFG PMV
Dann zu deinem Problem, was genau möchtest du denn jetzt?
Aktuell sollte es so sein, das wenn du runter drückst sich das Sprite bewegt und Animiert wird. Mit KeyboardRelease() wird wenn ich mich richtig erinnere dann das Sprite nur bewegt, wenn du die Taste wieder los lässt und das genau um 1 Pixel und eine animationsframe. Um den ganzen Bildschirm dann runter zu laufen müsste 600 mal drauf drücken
Aber so wirklich klar ist mir noch nicht, was du möchtest -.-.
Soll die Anmiation vortlaufend sein? Und das Sprite bewegt sich nur, wenn gedrückt wurde? Oder man soll ein mal drücken und das Sprite soll sich dann vortfährend bewegen und Animiert werden und beim nächstne klick wieder still stehen?
MFG PMV
Soweit habe ich es jetzt gelöst, dass er nach unten läuft, nur das Problem ist noch, dass er einfach nur zwei Bilder zeigt und dann wieder zum Ausgangsbild zurückkehrt, aber das bessert sich wohl wenn ich nochwas rumspiele mit Delay etc hoffe ich doch
, nur das Problem ist vielmehr, dass er laufen soll wenn ich fortwährend auf die Taste drücke
Das gehört zwar nicht hierher aber :
Kommst ja auch aus NRW
Auch wenn ich etwas übertreibe sind sicher viele hier, die hier wohnen
Das gehört zwar nicht hierher aber :
Kommst ja auch aus NRW
Auch wenn ich etwas übertreibe sind sicher viele hier, die hier wohnen
Das Wort eines Menschen wiegt nichts in den Augen eines Narrs
- Green Snake
- Beiträge: 1394
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noch nen tipp:
delay ist böse, gerade wenn man 10 ms eingiebt.
für animationen rate ich dir, einen sogenanten "timer" laufen zu lassen.
etwa so:
hab den code noch nicht getestet, er sollte aber alle 2000 millisekunden, sprich alle 2 sekunden einen beep() machen 
edit:
hab den code einmal editiert, sollte jetzt funtzen
delay ist böse, gerade wenn man 10 ms eingiebt.
für animationen rate ich dir, einen sogenanten "timer" laufen zu lassen.
etwa so:
Code: Alles auswählen
StartTime = ElapsedMilliseconds()
Repeat
Debug Time
Time = ElapsedMilliseconds() - StartTime
If Time > 2000 ;Sprich 2 Sekunden
Beep_(1000,1000)
StartTime = ElapsedMilliseconds()
EndIf
ForEver
edit:
hab den code einmal editiert, sollte jetzt funtzen
-.-"
- Green Snake
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- Green Snake
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