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Verfasst: 12.07.2005 17:46
von Green Snake
ja, das kenne ich.
habe vor meiner progger zeit immer solche games genommen, und dann die bilde rund sounds verändert, war noch irre komisch

Verfasst: 12.07.2005 18:03
von AndyX
Kenne ich auch

Ich wollte sogar mal Doom hacken, um die Grafiken und Sounds zu bekommen

Verfasst: 12.07.2005 18:10
von Green Snake
naja, ich habe aus allen möglichen spiel varianten die sounds genommen

(einfach inter aufnehmen.)
da die sounds nicht in einem normalen, für mich brauchbaren format waren;)
jetzt kann ich diese dan als teyt musik für meine games nutzen, bis ich anderen sound habe

Verfasst: 12.07.2005 18:30
von ts-soft
Verfasst: 12.07.2005 18:34
von Green Snake
jop, kenne ich (nicthequicks seite?)
hat wirklich hammer sonds

Verfasst: 12.07.2005 18:53
von NicTheQuick
LOL. Ihr seid ja auch Granaten...

Re: Image Format
Verfasst: 13.07.2005 22:33
von SDX
Konne hat geschrieben:Gibt es ein Image Format mit welchem die Bilder
a) Stark Komprimiert werden
b) Die Hintergrundfarbe erhalten bleibt
PNG wäre eine Lösung allerdings ist dort die Komprssion nicht perfekt da das Bild nur im Hinblick auf die Durchsichige Farbe unverändert bleiben müsste.
Wie wär`s mit PNG und JPG?

Das JPG enthält die Bilddaten und als PNG nimmst Du ein 1bit Bild, welches die "Maske" darstellt. Mit diesem 1bit-Bildchen kannst du recht einfach die "Transparente Farbe" nachmalen. (nebenbei wollt ich grad mal anmerken, daß ich nicht ganz nüchtern bin, und das sich in meinem Schreibstil niederschlägt

)
Ich mal mal was... Bilder sagen immer noch mehr viele Tausend schöne Worte.
Verfasst: 13.07.2005 22:50
von SDX
OK... grade mal ausprobiert... PNG packt aber schon so gut, daß bei meinem Test das PNG sogar kleiner war, als das JPG. Das JPG franzt aber dermaßen aus, daß die "Transparente" Farbe bei mir in den Sprite-Rand reingelaufen ist, was sehr unschöne Ränder macht.

Verfasst: 13.07.2005 23:19
von Batze
Du darfst dann natürlich kein Pink für das JPG benutzen sondern einfach so "steinig" weiterzeichnen.
