Gut das Du uns das mitgeteilt hast, so wissen wir jetztDostej hat geschrieben:Und ich finde sie nun nicht unbedingt nötig (für mich).
wenigstens bescheid was Du gerade nicht brauchst.
auch wenns dumm klingt, aber ich hab allesSebe hat geschrieben:DU wärst nicht so freundlich mir deine PB Header zur Verfügung zu stellen oder mir zu sagen, wei du das in PB angestellt hast? Denn ich verzweifle gerade an der Portierung der 3impactDLL_defs.h Datei (auch der Delphi Header und der IBasic Header helfen mir da irgendwie nicht weiter...).Es geht mit Pure (Habs mal ausprobiert) als DLL,
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber sind das nicht bloss Physikengines? Was haben die 2 Teile mit ner Gameengine gemein?Hier ne Enige, die denke ich gut zu PB passen würde. Ist auch für Linux und Mac zu haben. Soweit ich sehen konnte, ist das Freeware. (Korrigiert ich wenn ich falsch liege)
http://www.physicsengine.com/ - hat ne Menge netter Doms dabei (Ragdollmonkey Bowling ist mein Favorit)
Mein Traum wäre es, wenn dazu jemand ne PB-Wrappeer schreiben würde - (ich bin leider zu doof für so was)
Ne andere Engine, die (auch) Freeware ist, ist hier zu finden:
http://www.tokamakphysics.com/
Ich hoffe das hilft etwas
Dann hattest du anscheinend ne andere Engine als ich, denn um 3impact in einer Sprache zu benutzen müssen für diese Sprache die Header portiert werden (insgesammt fast 100kb Quellcode). Und ich hab's schon wieder aufgegeben, weil mir das Pointerjonglieren in PB noch ein wenig schwer fälltAber so schwer war das nun auch net,
mann musste doch nur ne DLL mit den entsprechenden
Funktionen basteln.
Rofl, ich finde diese Aussage sehr vermessen, denn sowas kann man nur sagen wenn man beide Sprachen perfekt beherrscht.Und was in IBasic geht, geht auch in Pure
die IBasic demo läuft ein paar Tage,Sebe hat geschrieben:Rofl, ich finde diese Aussage sehr vermessen, denn sowas kann man nur sagen wenn man beide Sprachen perfekt beherrscht.Und was in IBasic geht, geht auch in Pure
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Code: Alles auswählen
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber sind das nicht bloss Physikengines? Was haben die 2 Teile mit ner Gameengine gemein?"Ansätze" ist eire gute Bezeichnung. Ich nenne diese pseudo-OGRE-Implementierung lieber: Alibi Alpha Pure Basic OGRE WrapperDa hat es zwei, die kostenlos sind und das ist was, was es in PB noch nicht so gibt. Ansätze für ne 3D engine sind ja drin....
Jor, hast RechtNu weiß ich auch wie Du gerade auf 3Impact kommst, Sebe.
Inwiefern?Sebe hat geschrieben:Blitz3D war nicht so der Bringer
PureBasic hat seit Version 3.50 (6.Januar 2003) eingebauteSebe hat geschrieben:Ich hatte gehofft PureBasic irgendwie einbringen zu können,
aber damit wird es dann wohl doch nichts