"Gate" nicht!
gate sicherlich - ich kriegs eben nicht hin.
1. Gibt es schon Leute, die GTK3 auf Tiny und Puppy zum Laufen bekommen haben.
2. Es gate auch GCC auf Tiny und Puppy
3. Vielleicht funktioniert eine ältere Version von Purebasic - nur nicht die angebotenen Demoversionen
- wer weiß es schon
Ich lege mich mal fest, dass ich es weiterhin mit Puppy probieren werde
Alternativ würde ich es auch mal mit NomadBSD und Haiku probieren.
Vielleicht hat damit schon mal Jemand Erfahrung gemacht ?
Speziell Purebasic + Haiku könnte ich mir sehr effektiv vorstellen
A) Puppy
B) TinyCore
C) NomadBSD
D) Haiku
E) SLAX /SLACKO
F) Lubunto
G) ReactOS
Mir würde reichen, wenn Jemand schreiben würde A,B,C,D, E,F oder G haben wir Purebasic schon mal erfolgreich getestet - wobei G derzeit nur 32bit vorliegt u. 64bit sollte es sein.
Ich kenne auch nicht Alles - Vielleicht gibt es ja auch etwas vom Weltmarktführer Suse, was sich als "ThinClient" eignet. Je kleiner desto besser
Soweit ich es verstanden habe, kann man mit PureBasic auch direkt einen Assembler Output erzeugen. Hat das schon mal Jemand versucht an FASM zu senden ? - Wäre dann nicht vielleicht sogar MenuetOS eine Option ?
Wer es dann immernoch nicht verstanden hat, was ich eigentlich meine: Ich sehe derzeit signifikant Chancen aus dem IP-Bereich (Intellectual Property, Softwarepatente) des internationalen Finanzkapitals mit CLOSED Fachanwendungen auszuscheren.
Wer bspweise ein Statikprogramm hat, der ist nicht unbedingt interessiert daran das an Apple oder Microsoft zu binden - und man möchte zu einem Statikprogramm (5kb) nicht auch noch LINUXMINT ausliefern nur damit ein ComputerShopbetreiber seine Terrabyte US-Sticks verkaufen kann.
Ich denke mal, dass es auch weiterhin einen Markt geben wird für 1GB USB Sticks, auf dem sich ein 5kb Statikprogramm schon ziemlich verloren vor kommt. Aber ein 1 GB Stick mit einem 5 kb Statikprogramm kann u.U. eine Brücke vor dem Verfall retten - während ein 1 Terrabyte Stick mit Linux Mint in diesem Bereich nichts kann - aber gut zu wissen mit welche Art von Leuten man es hier zu tun hat.
trotzdem danke für feedback