ich kenn keine

ich les immer Bücher
Jo, da hast du Recht. Ich finde auch, ich habe ein Heimkino.SDX hat geschrieben:@redacid: Spitzenverdiener bin ich auch nicht. Ich mach halt VIEL selbst. Und laut meiner Definition, kann man das, was Du hast doch als Heimkino bezeichnen... muss eigentlich jeder selbst bewerten.
Ich finde Kinosessel haben nichts in einem Heimkino zu suchen. Soll ja ne Mischung aus Heim und Kino sein. Großes Bild, großer Sound aber Urgemütlich...redacid hat geschrieben:Jo, da hast du Recht. Ich finde auch, ich habe ein Heimkino.
Ein "richtiges" Heimkino mit mehreren Kinosesseln, Projektor und am besten Vorhängen vor der Leinwand wäre nicht übel und durchaus ein Traum. Mal schauen, ob es irgendwann mal etwas wird aus diesem Traum. Aber vor allem scheitert es momentan am mangelden Platz, den man dafür benötigt.
mich schreckt immer noch der Preis der Ersatzlampen ab.SDX hat geschrieben:Ach übrigens... DLP-Projektoren von Infocus gibts schon unter 900€ und ganz günstige Geräte gibts auch schon unter 600€! Da kostet so manch ein Fernseher mehr... und
Wenn ich schon so "viel" Geld investiere, sollte das Teil doch wenigstens HDTV-ready sein, also auch wenigstens Bilder in 720p nativ darstellen können. Aber wie gesagt, der Hauptgrund, der gegen einen Projektor spricht, ist der, dass ich dafür absolut keinen Platz habe. Schön wäre es ja.800x600 Pixel langen für den Anfang auf jeden Fall.
Sehe ich auch so, obwohl man durchaus einen Qualitätsunterschied bei einer "richtigen" Leinwand erkennen kann.Ne teure Leinwand brauch man übrigens nicht,... ne matt weiß gestrichene Holzplatte oder weißer Baumwollstoff (in meinem Fall) sind absolut ausreichend.
DAS ist natürlich ein Vorteil (ganz teure Leinwand-Stoffe sind natürlich auch schalldurchlässig).Die Baumwollbahn ist übrigens schalldurchlässig, so daß man die Boxen dahinter stellen kann.
Improvisation ist alles
Naja, die Dinger halten ja auch schon Ihre 3000 Stunden. Hast Du schon mal ausgerechnet, wieviele Filme man damit gucken kann? Wenn man 2Stunden pro Film ansetzt, dann kannst Du 4 Jahre lang JEDEN Tag einen Film gucken. Ausgegangen von 300 Euro für die Ersatzlampe sind das dann 20Cent pro Tag, oder 6Euro im Monat... ist das Teuer?redacid hat geschrieben:mich schreckt immer noch der Preis der Ersatzlampen ab.
Ja... HDTV-Material auf 1280x720 ist schon sehr Geil... hab grade gestern mit meiner Freundin "Sinbad" (1080i-Version) angeguckt. Da wirken DVDs immer wie VHS-Kopienredacid hat geschrieben:Wenn ich schon so "viel" Geld investiere, sollte das Teil doch wenigstens HDTV-ready sein, also auch wenigstens Bilder in 720p nativ darstellen können. Aber wie gesagt, der Hauptgrund, der gegen einen Projektor spricht, ist der, dass ich dafür absolut keinen Platz habe. Schön wäre es ja.
...nein...SDX hat geschrieben:ist das Teuer?![]()
womit hast du das denn gesehen? Auf deinem Projektor? Gibts das auf DVD?Ja... HDTV-Material auf 1280x720 ist schon sehr Geil... hab grade gestern mit meiner Freundin "Sinbad" (1080i-Version) angeguckt. Da wirken DVDs immer wie VHS-Kopien![]()
ja, genau das ist das Problem - zusammen mit eher kleinen Zimmern mit Dachschrägen.außer Du hast alle Wände mit Schränken zugestellt
gute Idee.... dafür gibts aber Rolo-Leinwände
...noch eine gute Idee!... ich sollte Projektor-Verkäufer werden ...