Mich würde mal interessieren, ob es hier außer mir noch andere "Heimkino-Betreiber" gibt, und vorallem was da so an Aufwand für getrieben wird (Anlage/Raumausbauten/etc.).
Also ich hab auf meiner Seite "Heimkino" folgendermaßen beschrieben:
Home Cinema, The; neudeutsch für Heimkino; Privates Lichtspielhaus, das der Belustigung nur weniger auserwählter Besucher dient und speziell nur für diesen Zweck von Freaks errichtet wurden. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, angefangen von 13cm s/w-Mono-Fernsehern mit VHS-Video-Abspielgeräten und einer Sitzgelegenheit, die aus einer Jaffa-Kiste besteht bis hin zu 32mm Projektion auf einer Leinwand mit mehreren Metern Diagonale, einigen Sitzreihen echter Kinosesseln und einer PA, die 5 bis 6 stelligen Euro-Beträge gekostet hat. Ein Mittel aus diesen zwei Extremen kann man als Ideal betrachten....
btw: wann hast du mich gleich nochmal eingeladen um dein heimkino zu testen?
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
Ja, sieht ganz nett aus. Obwohl ich schon stylischere Heimkinos gesehen habe (ich habe nach deiner Definition gar keines )...
Aber sowas ist sowieso ein Fass ohne Boden, ich schaue mir gerne mal einen guten Film in guter Qualität an, ein Projektor wäre dafür auch ideal, aber ich setze meine Prioritäten (finanztechnisch) anders, bzw. bleibt mir nichts anderes übrig, ich bin nunmal kein Spitzenverdiener....
@zigapeda: Wenn Du in der Nähe von Bremen wohnst...
@traumatic: Hast recht, die Sessel sind tatsächlich das nächste, das ich in Angriff nehmen sollte...
@redacid: Spitzenverdiener bin ich auch nicht. Ich mach halt VIEL selbst. Und laut meiner Definition, kann man das, was Du hast doch als Heimkino bezeichnen... muss eigentlich jeder selbst bewerten.
@bobobo: Was sind denn Deiner Meinung nach vernünftige Filme?
Leider nicht ich wohne in der nähe von münchen und da auch nicht in der nähe (ca. 100 Km weit zu fahren)
Aber egal, wenn mein kino fertig ist stell ich auch mal ein foto rein
geplant ist ein wasserbett mit Plasmafernseher an der decke und Dolby Surround Sound (an decke und Boden) usw. kann aber noch dauern ich fang erst dieses Jahr meine Lehre an
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping