Jetzt, wo du mich so drauf bringst, MVXA, sowas Ähnliches habe ich auch mal erlebt.
Der Rechner einer Verwanten von mir sollte platt gemacht und neu eingerichet werden. So sollten zB die Dateien der (3) Benutzer auf extra Partitionen liegen, so dass jeder seinen eigenen kleinen Bereich für sich hat.
Ich habe jedenfalls angefangen, die ganzen Daten zu verschieben und gleichzeitig von T-Online die Einstellungen zu notieren. Nachdem ich mit T-Online fertig war und die Daten verschoben wurden, habe ich das alles noch mal gecheckt und dabei entdeckt, dass dort ein 1 GB großer Bereich der Festplatte abgeraucht ist. Da waren zB auf einmal völlig neue Ordner mit kryptischen Namen, Größe 10 kb bis 40 GB

(dabei war das nur eine 20 GB Platte ^^). Jedes Mal, wenn man in den Ordner gewechselt hat, sah alles anders aus. Er scheint also laufend die Bereiche umgeschrieben zu haben. Schade, die 1 GB Daten waren weg.
@NTQ: Wie gesagt, Checkdisk/Scandisk durchlaufen lassen. Vielleicht nützt ein Defragmentierungsprogramm auch etwas (aber nur vielleicht).
Könnte es sein, das deine Festplatte zu warm geworden ist? So ab 55°C sollen Schreibfehler gehäuft vorkommen.
Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.