PureBasic Visual Designer 3.91 BETA 4 Released

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Berikco
Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2004 21:22
Wohnort: Belgium

Beitrag von Berikco »

125 hat geschrieben:Stimmt. Er erzeugt nur Source wenn man auf "Project"->"PureBasic Editor" klickt.
Fixed, a new beta will be available in couple of hours
Benutzeravatar
125
Beiträge: 1322
Registriert: 19.09.2004 16:52
Wohnort: Neu Wulmstorf (Hamburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von 125 »

THX :D :allright:
Berikco
Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2004 21:22
Wohnort: Belgium

Beitrag von Berikco »

mipooh
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2004 04:49
Kontaktdaten:

Beitrag von mipooh »

404,
ah, jetzt die neue url ging.
Gruss
mipooh
Benutzeravatar
Lukaso
Beiträge: 720
Registriert: 08.09.2004 18:51
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukaso »

Habe gerade noch eine Bug gefunden, wenn ich ein ContainerGadget mit Inhalt kopiere stürtzt der VD beim einfügen ab. :|

English: The VD crash when you paste a copied ContainerGadget with Content.

MFG Lukaso
BTW: Nice Work! THX :allright:
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.2005 17:52
Wohnort: Lübeck

Beitrag von shadow »

gute arbeit, jetzt verschwinden steuerelemente auch nicht mehr.

nur ist es ärgerlich, dass für die konstanten immer noch fest definierte werte verwendet werden. könnte man da nicht mit #PB_Compiler_EnumerationValue arbeiten? und mit #PB_Any bei Fonts, Images und dergleichen?

mfg
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 347
Registriert: 31.08.2004 23:53
Wohnort: Shanghai
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

@Berikco
War es nicht mal im Gespräch, dass der VD komplett neu geschrieben und
sehr viel flexibler wird, sodass er der VB IDE ähnelt (Steuercode direkt in
der Gadgetoptionen etc.)?
Ich meine, da hätte es mal ein Gerücht gegeben, aber ich lasse mich auch
eines Besseren belehren :)
Lars
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
P4 2,6Ghz, 512MB RAM, GeForce 6200, WinXP Pro SP2, PB V3.94
Berikco
Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2004 21:22
Wohnort: Belgium

Beitrag von Berikco »

Lars hat geschrieben:@Berikco
War es nicht mal im Gespräch, dass der VD komplett neu geschrieben und
sehr viel flexibler wird, sodass er der VB IDE ähnelt (Steuercode direkt in
der Gadgetoptionen etc.)?
Ich meine, da hätte es mal ein Gerücht gegeben, aber ich lasse mich auch
eines Besseren belehren :)
I'm still working on the new VD, this is just the 3.90 version, wich i did a bugfix on last saturday. And yes, The new VD is almost a complete rewrite of the core application, that's the reason it takes so much time.
No new features will be added to this version.

Berikco
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 347
Registriert: 31.08.2004 23:53
Wohnort: Shanghai
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Berikco hat geschrieben:I'm still working on the new VD, this is just the 3.90 version.
Thanks, i wasn't quite sure if this was just a bugfix release or a sign for a
development stop of the new VD :)

Glad to hear it's the first option.
Lars
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
P4 2,6Ghz, 512MB RAM, GeForce 6200, WinXP Pro SP2, PB V3.94
Benutzeravatar
Dostej
Beiträge: 529
Registriert: 01.10.2004 10:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Dostej »

Wenn ich zwei fenster gleichzeitig designe und die Option "include event loop" aktiviere, baut er in den Code die Abfrage für die Gadgets nicht ein (in der event loop).

Sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

; PureBasic Visual Designer v3.91 BETA 2  build 1428


;- Window Constants
;
Enumeration
  #Window_0
  #Window_1
EndEnumeration

;- Gadget Constants
;
Enumeration
  #Button_0
  #Button_1
  #Button_2
  #Button_3
  #Button_4
  #Button_5
  #String_0
  #String_1
  #String_2
  #ListIcon_0
  #ListIcon_1
EndEnumeration


Procedure Open_Window_0()
  If OpenWindow(#Window_0, 458, 379, 600, 300,  #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget | #PB_Window_TitleBar , "New window ( 0 )")
    If CreateGadgetList(WindowID())
      ButtonGadget(#Button_4, 210, 130, 110, 30, "")
      ButtonGadget(#Button_5, 370, 180, 40, 10, "")
      StringGadget(#String_0, 80, 40, 100, 30, "")
      StringGadget(#String_1, 90, 180, 130, 70, "")
      StringGadget(#String_2, 360, 250, 70, 20, "")
      
      ;-
      ListIconGadget(#ListIcon_0, 420, 40, 140, 100, "Column0", 100)
      
    EndIf
  EndIf
EndProcedure

Procedure Open_Window_1()
  If OpenWindow(#Window_1, 236, 20, 600, 300,  #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget | #PB_Window_TitleBar , "New window ( 1 )")
    If CreateGadgetList(WindowID())
      ButtonGadget(#Button_0, 500, 250, 80, 30, "")
      ButtonGadget(#Button_1, 290, 120, 140, 50, "")
      ButtonGadget(#Button_2, 80, 150, 110, 70, "")
      ButtonGadget(#Button_3, 270, 240, 120, 30, "")
      
      ;-
      ListIconGadget(#ListIcon_1, 60, 10, 130, 100, "Column0", 100)
      
    EndIf
  EndIf
EndProcedure

und die loop
; PureBasic Visual Designer v3.91 BETA 2  build 1428

IncludeFile "GeneratedIncludeFile.pb"

Open_Window_0()
Open_Window_1()

Repeat ; Start of the event loop
  
  Event = WaitWindowEvent() ; This line waits until an event is received from Windows
  
  WindowID = EventWindowID() ; The Window where the event is generated, can be used in the gadget procedures
  
  GadgetID = EventGadgetID() ; Is it a gadget event?
  
  EventType = EventType() ; The event type
  
  ;You can place code here, and use the result as parameters for the procedures
  
  If Event = #PB_EventGadget
    
    
    
  EndIf
  
Until Event = #PB_Event_CloseWindow ; End of the event loop

End
Antworten