Ich frage mich allerdings, ob es auch möglich ist, zum Beispiel die Systemsteuerung ebenfalls zu öffnen? Oder wenigstens die Liste Programme und Funktionen? Geht das zufällig? Aber wie?
Die Systemsteuerung kannst du zwar nicht öffnen, aber die Liste der installierten Programme auf jeden Fall schon. Du musst nur den Befehl "shell:" und die jeweilige CLSID angeben:
Webgadget kann mehr als ich dachte ob wohl es eigentlich nur Internetseiten anzeigen sollte?! Gibt es noch mehr von solchen IDS die man öffnen kann? Wo findet man die einzelnen IDs? Is iwo dokumentiert? In der Purebasic Hilfe habe ich nichs gefunden.
Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
In der PB-Hilfe findest du diese nicht, da diese nichts mit der Programmiersprache zu tun haben. Die Class IDs (CLSID) findet man alle in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\
Ich habe vor einigen Jahren einen Thread erstellt über die Auflistung der von mir gefundenen CLSIDs, die man verwenden kann, aber nur bezüglich der Bereiche in der Systemsteuerung: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... =8&t=24789
Es funktionieren aber nicht alle. Du musst mal ein wenig ausprobieren.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.