animation verlangsamen

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Donie1704
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Re: animation verlangsamen

Beitrag von Donie1704 »

@ Spongebob
Wie hast du es denn nun gemacht....ich werde hier aus den Beiträgen nicht wirklich schlau...und habe ungefähr das selbe Problem.....
:coderselixir: naja eines habe ich auch so schon gemerkt, dass delay() dafür ungeeignet ist.
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Bisonte
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Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: animation verlangsamen

Beitrag von Bisonte »

ähem....

Dir ist schon klar, dass Du ein 5 Jahre altes Posting ausgegraben hast ? hust....

Aber zurück zum Topic:

Ein Delay() sollte nicht genommen werden, weil dann das komplette Programm an der Stelle
des Delay() anhält.

ein billiges Beispiel für eine Verzögerung wäre

Code: Alles auswählen


;vor dem Schleifenbeginn:

Start = ElapsedMilliseconds()

;in der Schleife:

If ElapsedMilliseconds() >= Start + 1000
  Start = ElapsedMilliseconds()
  AnimFrame + 1
EndIf

So wird dann ca jede Sekunde 1 Bild weiter hochgezählt.
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Donie1704
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Re: animation verlangsamen

Beitrag von Donie1704 »

Bisonte hat geschrieben:ähem....

Dir ist schon klar, dass Du ein 5 Jahre altes Posting ausgegraben hast ? hust....
oh sorry ich habe soooo gar nicht auf das Datum geachtet.....aber das Problem war für mich aktuell....xD

aber vielen Dank....jetzt is es mir auch klar....
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