Der Papst ist gestorben
- Rubiko
- Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti - Wohnort: Schwabach
ja ok, es ist wirklich nicht nett sich über einen toten lustig zu machen -.-.
es gibt viele menschen die sterben und sehr viel geleistet haben... für die wird auch nicht in jedem forum ein thread aufgemacht....
(im tibia (mmorpf) wurden gleich 3 im reallife aufgemacht und2 aufm server board)
nein.. ich bin nicht gläubig...
es gibt viele menschen die sterben und sehr viel geleistet haben... für die wird auch nicht in jedem forum ein thread aufgemacht....
(im tibia (mmorpf) wurden gleich 3 im reallife aufgemacht und2 aufm server board)
nein.. ich bin nicht gläubig...
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
Hallo,MVXA hat geschrieben:Ich hasse euch, ihr idioten. Müsst ihr euch über jeden Mist lustig machen? Wenn irgendwelche vier jährigen kieddies meinen Himmel und hölle zu simulieren? Ich kann euch nicht verstehen. Wenn hier soviele Menschen sind, die das Werk des Pabst nicht würdigen können, dann will ich hier nicht mehr weilen. Ihr geht mir richtig ans Herz damit.
nein, nein - verstehe es bitte nicht falsch. Nichts gegen die Verdienste die er sich auf Erden erworben hat, auch sein Umgang mit seinen Leiden - ein echtes Vorbild. Mir gehen nur die Mediengeier mit Ihrer Sensations-Berichterstattung dermaßen auf den Keks, das glaubst Du nicht.

Trauer ist eine stille Sache und kein Medien-Spektakel!
Zuletzt geändert von rolaf am 03.04.2005 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
@MVXA
Du hast vollkommen Recht. Ein wenig Mitgefühl für den armen alten Mann
währe ganz angebracht. Er hat wenigstens versucht Frieden zu stiften und
dafür sollte jeder ihm dankbar sein. Hatte heute ein ähnliches Erlebnis wie
du jetzt hier, als im Quakenet die Meldung bekannt wurde, dass der Papst
tot ist. Haben manche richtig laut gesagt, wie scheiße er ist. Eine hat sogar
darüber Scherze gemacht, dass er manchmal gesabbert hat. ( Na und ?
mit 84 darf man das ja wohl ). Und dann wurde sich noch beschwert darüber,
dass jetzt die Kirchen anfangen zu läuten.
Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Ich bin auch Heide.
Aber trotzdem tut mir der arme alte Mann leid, der sich so aufopfernd
auch für alle nicht-Christen eingesetzt hat. Und von mir aus hätte er noch
10 Jahre leben können.
PS: Der Papst ist nicht Gott auf Erden, sondern der Stellvertreter von Gott
auf der Erde.
Du hast vollkommen Recht. Ein wenig Mitgefühl für den armen alten Mann
währe ganz angebracht. Er hat wenigstens versucht Frieden zu stiften und
dafür sollte jeder ihm dankbar sein. Hatte heute ein ähnliches Erlebnis wie
du jetzt hier, als im Quakenet die Meldung bekannt wurde, dass der Papst
tot ist. Haben manche richtig laut gesagt, wie scheiße er ist. Eine hat sogar
darüber Scherze gemacht, dass er manchmal gesabbert hat. ( Na und ?
mit 84 darf man das ja wohl ). Und dann wurde sich noch beschwert darüber,
dass jetzt die Kirchen anfangen zu läuten.
Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Ich bin auch Heide.
Aber trotzdem tut mir der arme alte Mann leid, der sich so aufopfernd
auch für alle nicht-Christen eingesetzt hat. Und von mir aus hätte er noch
10 Jahre leben können.
PS: Der Papst ist nicht Gott auf Erden, sondern der Stellvertreter von Gott
auf der Erde.
Ist Euch schonmal aufgefallen, dass alte Menschen sterben? Da ist auch der Pabst keine Ausnahme. Der braucht auch kein Mitgefühl mehr, denn er ist bereits tot. Das Mitgefühl braucht Ihr höchstens für Euch selbst in Eurer Sentimentalität.
Meine Mutter starb vor knapp zwei Wochen. Ich war überrascht...weil sich etwas verändert hatte, ohne dass ich das zuvor wusste (Zeitpunkt). Aber ich habe nicht so etwas wie Trauer empfunden. Ich wusste bereits seit vielen Jahren, dass dies einmal passieren würde, und in den letzten wenigen Jahren war diese Entwicklung deutlich zu sehen.
Das etwas merkwürdige Gefühl, nun einer der Alten in der Familie zu sein, ist zwar da. Das ist aber kein trauriges Gefühl.
Dass der Pabst gestorben ist, ist lediglich ein natürlicher Teil seines Lebens. Kein Grund zu irgendwelchen tragischen Emotionen, es sei denn, man kann dieses Leben nicht akzeptieren...Da machen sich viele Leute jetzt ganz schön was vor...
Gruss
Mipooh
Meine Mutter starb vor knapp zwei Wochen. Ich war überrascht...weil sich etwas verändert hatte, ohne dass ich das zuvor wusste (Zeitpunkt). Aber ich habe nicht so etwas wie Trauer empfunden. Ich wusste bereits seit vielen Jahren, dass dies einmal passieren würde, und in den letzten wenigen Jahren war diese Entwicklung deutlich zu sehen.
Das etwas merkwürdige Gefühl, nun einer der Alten in der Familie zu sein, ist zwar da. Das ist aber kein trauriges Gefühl.
Dass der Pabst gestorben ist, ist lediglich ein natürlicher Teil seines Lebens. Kein Grund zu irgendwelchen tragischen Emotionen, es sei denn, man kann dieses Leben nicht akzeptieren...Da machen sich viele Leute jetzt ganz schön was vor...
Gruss
Mipooh
Natürlich weiss ich, dass Menschen sterben. Nicht nur Menschen. Auch Tiere sterben.
Meine Oma ist im Jahre 2002 gestorben. Ich war zu dem Zeitpunkt 12 Jahre alt. Ich lag gemütlich in meinem Bett und habe meine morgentlichen Sendungen im Fernsehn gesehen, wie ich es jeden Samstag Morgen tat. Zu dem Zeitpunkt war meine Oma im Krankenhaus und ich wusste das auch. Aber ich habe damals (naiv wie ich war) geglaubt, dass sie wieder raus kommen wird. Nach ner Zeit kamen dann meine Eltern in meinem Zimmer und haben mir gesagt, dass meine Oma im schlaf gestorben ist. Ich wusste zuerst nicht wie ich mit dieser Nachricht umgehen sollte. Es war ein schock für mich. Auf einmal ist meine Oma mit einem schlag nicht mehr da.
Ich habe mit meiner Oma in meiner Kindheit sehr schöne Zeiten erlebt. Das wird jetzt zu privat. Aber als ich älter wurde, da habe ich nicht mehr so viel Zeit mit meiner Oma verbracht. Und zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass ich zu wenig Zeit in lezter Zeit mit ihr verbracht aheb und das tat mir schon sehr leid. Und ich habe mir natürlich auch Sorgen um mein Vater gemacht, weil meine Oma die Mutter von meinem Vater war.
Und was zum Topic:
Tod gehört zum kreislauf den alle Leben nennen. Das ist auch mir klar. Ich trauere um den Papst wie ich um einen Freund trauere, den ich immer gesehen habe aber nie ein Wort mit ihm gesprochen habe.
Aber warum ich mich größten Teils aufrege ist, dass es einfach Menschen gibt, die ihn einfach auslachen. Ihn verspotten oder sein Lebenswerk einfach nieder machen. Ich finde sowas Feige. Jemanden der nichts mehr sagen, machen oder sich nicht wehren kann so zu verspotten. Ihr solltet euch schämen. Wenn ihr alle Tod seit, wollt ihr auch nicht, dass jemand euer Lebenswerk zu nichte macht.
Vor allem du Hroudtwolf solltest dir mal gehörig am Ohr ziehen. Papst Johannes Paul der 2. oder auch einfach nur Karol Wojtyla hat sich auch für nicht christen eingesetzt.
Hoffe ihr kaut daran jetzt erstmal. Ich gehe pennen. Eine wunderschöne gute nacht alle zusammen -_-
Der verfasser dieses Posts ist verdammt angepisst
Meine Oma ist im Jahre 2002 gestorben. Ich war zu dem Zeitpunkt 12 Jahre alt. Ich lag gemütlich in meinem Bett und habe meine morgentlichen Sendungen im Fernsehn gesehen, wie ich es jeden Samstag Morgen tat. Zu dem Zeitpunkt war meine Oma im Krankenhaus und ich wusste das auch. Aber ich habe damals (naiv wie ich war) geglaubt, dass sie wieder raus kommen wird. Nach ner Zeit kamen dann meine Eltern in meinem Zimmer und haben mir gesagt, dass meine Oma im schlaf gestorben ist. Ich wusste zuerst nicht wie ich mit dieser Nachricht umgehen sollte. Es war ein schock für mich. Auf einmal ist meine Oma mit einem schlag nicht mehr da.
Ich habe mit meiner Oma in meiner Kindheit sehr schöne Zeiten erlebt. Das wird jetzt zu privat. Aber als ich älter wurde, da habe ich nicht mehr so viel Zeit mit meiner Oma verbracht. Und zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass ich zu wenig Zeit in lezter Zeit mit ihr verbracht aheb und das tat mir schon sehr leid. Und ich habe mir natürlich auch Sorgen um mein Vater gemacht, weil meine Oma die Mutter von meinem Vater war.
Und was zum Topic:
Tod gehört zum kreislauf den alle Leben nennen. Das ist auch mir klar. Ich trauere um den Papst wie ich um einen Freund trauere, den ich immer gesehen habe aber nie ein Wort mit ihm gesprochen habe.
Aber warum ich mich größten Teils aufrege ist, dass es einfach Menschen gibt, die ihn einfach auslachen. Ihn verspotten oder sein Lebenswerk einfach nieder machen. Ich finde sowas Feige. Jemanden der nichts mehr sagen, machen oder sich nicht wehren kann so zu verspotten. Ihr solltet euch schämen. Wenn ihr alle Tod seit, wollt ihr auch nicht, dass jemand euer Lebenswerk zu nichte macht.
Vor allem du Hroudtwolf solltest dir mal gehörig am Ohr ziehen. Papst Johannes Paul der 2. oder auch einfach nur Karol Wojtyla hat sich auch für nicht christen eingesetzt.
Hoffe ihr kaut daran jetzt erstmal. Ich gehe pennen. Eine wunderschöne gute nacht alle zusammen -_-
Der verfasser dieses Posts ist verdammt angepisst
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Es gibt zwar ein paar unsachliche Postings, aber ich sehe nicht, wo sich jemand über den Mann lustig macht. Hab extra nochmal alles kurz nachgelesen.
Es ist doch klar, dass die Position eines Papstes umstritten ist. Und warum sollte das mit seinem Tod beendet sein. Schliesslich hören ja auch diejenigen nicht auf zu lamentieren, die ihn mochten, möglicherweise verehrten.
Das hat Gegner vor seinem Tod genervt und das tut es noch heute.
Würden seine Anhänger ihm wirklich folgen, dann würden sie auch befolgen, was er geschrieben hat: "Ich freue mich, freut Ihr Euch auch." Aber nein, berichtet wird über Menschen, die weinen, die trauern. Italien hat 3 Tage Trauer. Warum ausgerechnet 3 Tage und warum ausgerechnet Italien, das bleibt ein Geheimnis.
Ein Bischof sagt, die Welt sei ärmer geworden. Wieso? Ist sie nicht im selben Moment auch reicher geworden? Wieviele Neugeborene sind vergessen worden zu begrüssen?
Übertreibungen stossen andere vor den Kopf. Und wie bei vielen Menschen (Stars, Politiker, auch Kirchenstars) wird mal wieder maßlos übertrieben. Über Reaktionen muss man sich also kaum wundern.
Für mich ist der Papst einer von 6 Milliarden gewesen. Es ist viel um ihn geredet worden, was daran wahr ist und was nicht, wird wohl nie jemand wirklich erfahren. Was an ihm wirklich wichtig und unwichtig war auch nicht. Meine persönliche Meinung ist die, dass diejenigen, die seinen Friedenswillen so wortreich loben, einfach mal friedlich sein sollten. Das wäre mehr wert als eine Ikone zu schaffen. Vieles von dem was wir jetzt zu sehen bekommen, ist lediglich Ausdruck grosser Verlogenheit.
Er hat sich gefreut und wünscht uns dass wir uns freuen, also los, freuen wir uns. Das macht doch Sinn..
Gruss
Mipooh
Es gibt zwar ein paar unsachliche Postings, aber ich sehe nicht, wo sich jemand über den Mann lustig macht. Hab extra nochmal alles kurz nachgelesen.
Es ist doch klar, dass die Position eines Papstes umstritten ist. Und warum sollte das mit seinem Tod beendet sein. Schliesslich hören ja auch diejenigen nicht auf zu lamentieren, die ihn mochten, möglicherweise verehrten.
Das hat Gegner vor seinem Tod genervt und das tut es noch heute.
Würden seine Anhänger ihm wirklich folgen, dann würden sie auch befolgen, was er geschrieben hat: "Ich freue mich, freut Ihr Euch auch." Aber nein, berichtet wird über Menschen, die weinen, die trauern. Italien hat 3 Tage Trauer. Warum ausgerechnet 3 Tage und warum ausgerechnet Italien, das bleibt ein Geheimnis.
Ein Bischof sagt, die Welt sei ärmer geworden. Wieso? Ist sie nicht im selben Moment auch reicher geworden? Wieviele Neugeborene sind vergessen worden zu begrüssen?
Übertreibungen stossen andere vor den Kopf. Und wie bei vielen Menschen (Stars, Politiker, auch Kirchenstars) wird mal wieder maßlos übertrieben. Über Reaktionen muss man sich also kaum wundern.
Für mich ist der Papst einer von 6 Milliarden gewesen. Es ist viel um ihn geredet worden, was daran wahr ist und was nicht, wird wohl nie jemand wirklich erfahren. Was an ihm wirklich wichtig und unwichtig war auch nicht. Meine persönliche Meinung ist die, dass diejenigen, die seinen Friedenswillen so wortreich loben, einfach mal friedlich sein sollten. Das wäre mehr wert als eine Ikone zu schaffen. Vieles von dem was wir jetzt zu sehen bekommen, ist lediglich Ausdruck grosser Verlogenheit.
Er hat sich gefreut und wünscht uns dass wir uns freuen, also los, freuen wir uns. Das macht doch Sinn..
Gruss
Mipooh
Einmal hiermipooh hat geschrieben:Es gibt zwar ein paar unsachliche Postings, aber ich sehe nicht, wo sich jemand über den Mann lustig macht.
und hierdiGGa hat geschrieben:stimmt garnicht.. der papst is nicht tot
Und jetzt willst du mir sagen, dass sich niemand über ihn lustig gemacht hat ?diGGa hat geschrieben:ich bin mir sicher das der papst nicht viel für die menschen getan hat.
warum?
darum
is keine manipulation xD
Finde übrigens diese beiden Post von diGGa geschmacklos. Er sollte sich was schämer dieser *zensiert*
Diese Postings meinte ich mit "unsachlich". Denn beide haben mit dem Papst doch gar nichts zu tun.
Unter "sich lustig machen" würde ich verstehen, wenn jemand ihn zB als Hampelmann oder als Medizinmann der Katholiken oder irgendsowas bezeichnet hätte.
Wobei ich selbst damit kein Problem hätte. Aber mir hat dieser Mann auch nicht viel bedeutet. (obwohl ich nie ein Problem mit seinen Aussagen hatte, viele Katholiken schon...) Die Kirche in der er stand war mir immer eher ein abschreckendes Beispiel von Religion.
Gruss
Mipooh
Unter "sich lustig machen" würde ich verstehen, wenn jemand ihn zB als Hampelmann oder als Medizinmann der Katholiken oder irgendsowas bezeichnet hätte.
Wobei ich selbst damit kein Problem hätte. Aber mir hat dieser Mann auch nicht viel bedeutet. (obwohl ich nie ein Problem mit seinen Aussagen hatte, viele Katholiken schon...) Die Kirche in der er stand war mir immer eher ein abschreckendes Beispiel von Religion.
Gruss
Mipooh
Doch haben sie. Hast du sie überhaupt angeguckt bzw. verstehst du denmipooh hat geschrieben:Denn beide haben mit dem Papst doch gar nichts zu tun.
Spot ?
Im 1. Posting wird der Papst auf die gleiche Stufe mit irgendeinem unwichtigen CS-Spieler gestellt der sich PapsT nennt.
Das 2. Posting ist noch schlimmer. Ich gebe zu, dass es lustig ist.
Aber nicht mit dem Papst als Opfer. Hätte man da zum Beispiel Hitler
als Nick genommen hätte ich lachen können. ( das der nicht in den
Himmel gehört steht wohl außer Frage). Aber wenn man damit
ausdrücken möchte, dass der Papst nicht in den Himmeö gehört
ist das einfach falsch. Denn wer, wenn nicht er gehört in den Himmel ?
Gibt es der noch heiliger ist als der Papst ?...Das man den Papst in
Verbindung mit einem IRC-Server in der Art von Quakenet bringt,
dann finde ich das schon ziehmlich gemein. Denn dort sammelt sich viel
Schmutz an.