N_Gnom hat geschrieben:Grins nunja Terminal im Jahre 2014 halte ich als Endanwender für nicht mehr zeitgemäß.
Du bist ja nicht nur Endanwender, sondern Du bist ja in den meisten Fällen auch der Administrator des Systems. Das
bietet mir mehr Möglichkeiten, als von den Vorstellungen durch MS gegängelt zu werden
N_Gnom hat geschrieben:Also nicht falsch verstehen, ich mah Linux...nur ist es eben nicht gerade sehr anwenderfreundlich.
Linux ist sehr Anwenderfreundlich, aber es sucht sich seine Freunde aus
Die meisten haben eben die falschen Erwartungen an Linux. Linux ist anders, wer umsteigt ist ein absoluter Noobs,
alles was er unter Windows gelernt hat, hat hier eigentlich keine Bedeutung. Er fängt von vorne an.
Wer einen Ersatz für Windows sucht, ist mit MacOS wahrscheinlich besser bedient.
Die BASH von Linux ist das leistungsfähigste Werkzeug für die Administration. Selbst MS hat das inzwischen einge-
sehen und deshalb die PowerShell entwickelt, die im Leistungsumfang der BASH zumindest Nahe kommt.
Das bestreben, das jeder unbedarfte Linux benutzen kann, besteht im allgemeinen nicht, was aber nicht heißt, das
es von einigen Distributionen versucht wird.
Wir werden aber langsam Offtopic, aber brauchen zumindest nicht verschoben zu werden
Wenn Du die Philosophie von Linux nicht verstehst, wird Deine Linux-Installation wohl eher nicht so lange andauern.
Wegen der PB Installation kannste Dir ja mein Tutorial reinziehen, auch wenn das im spez. auf Ubuntu eingeht, sind
die Grundsätzlichen Dinge doch gleich oder zumindest ähnlich.
Gruß
Thomas