Welches Antivirentool würdet ihr empfehlen?
Re: Welches Antivirentool würdet ihr empfehlen?
Also ich hab das gestern getestet und muss sagen ohne explitit Ausnahmen hinzuzufügen war die Meldungsquote von angeblicher Schadsoftware extrem hoch...
Nundenn ich hab mein KIS auf 2014 geupdatet und den pb ordner zu den ausnahmen hinzugefügt.
Läuft wieder wunderbar, vielleicht hat man seit der 2013ér ja gelernt.
Nundenn ich hab mein KIS auf 2014 geupdatet und den pb ordner zu den ausnahmen hinzugefügt.
Läuft wieder wunderbar, vielleicht hat man seit der 2013ér ja gelernt.
Laptop: Win10@64bit - i3 2x2Ghz - 8GB Ram - 1TB HDD
Desktop: Win10@64bit - AMD Ryzen 5 2400G - MSI B450 Tomahawk - 8GB Ram - 240GB SSD
Desktop: Win10@64bit - AMD Ryzen 5 2400G - MSI B450 Tomahawk - 8GB Ram - 240GB SSD
Zugegeben für PureBasic mag das stimmen. Im Allgemeinen kann ich deine Feststellung jedoch nicht bestätigen. Eventuell handelt es sich bei den Funden tatsächlich um Malware?N_Gnom hat geschrieben:Also ich hab das gestern getestet und muss sagen ohne explitit Ausnahmen hinzuzufügen war die Meldungsquote von angeblicher Schadsoftware extrem hoch...
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Außerdem ist Kaspersky bei Anwendungen, die keine digitale Signatur besitzen, sehr vorsichtig. Standardmäßig werden Anwendungen, die eine digitale Signatur besitzen, automatisch in die Gruppe "Vertrauenswürdig" verschoben (siehe Einstellungen) und deshalb findet entweder eine eingeschränkte oder gar keine Überprüfung statt. Viele Programme haben eine digitale Signatur und der Startvorgang wird dadurch nicht beeinträchtigt.
PureBasic und andere unbekannte Anwendungen mit fehlender Signatur werden von Kaspersky stets ausführlich überprüft. Und gewisse Vorgänge wie Kompilierungen sind natürlich noch anfälliger.
PureBasic und andere unbekannte Anwendungen mit fehlender Signatur werden von Kaspersky stets ausführlich überprüft. Und gewisse Vorgänge wie Kompilierungen sind natürlich noch anfälliger.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Hoffentlich ist dem Kasper auch bekannt, das in letzter Zeit immer häufiger Trojaner und Würmer mit digitalen Signaturen
sich verbreiten
Die sind zwar gestohlen, aber bis die gesperrt sind, haben sie Ihre Aufgabe erfüllt.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann wir Freizeitprogrammierer unsere Programme nicht mehr verbreiten können,
weil nicht jeder bereit ist, seine Freeware-Programme für 140 - 180 € im Jahr zu signieren.
Im OS eingebaute Stores werden das ganze sicher beschleunigen, deshalb weigere ich mich auch, zu meinen
Programmen das häßliche "APP" wort zu nutzen
Naja, zu 90% nutze ich nur noch Linux, da läuft alles in voller Geschwindigkeit ohne AV & Co.
Gruß
Thomas
sich verbreiten

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann wir Freizeitprogrammierer unsere Programme nicht mehr verbreiten können,
weil nicht jeder bereit ist, seine Freeware-Programme für 140 - 180 € im Jahr zu signieren.
Im OS eingebaute Stores werden das ganze sicher beschleunigen, deshalb weigere ich mich auch, zu meinen
Programmen das häßliche "APP" wort zu nutzen

Naja, zu 90% nutze ich nur noch Linux, da läuft alles in voller Geschwindigkeit ohne AV & Co.
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Unter Windows 8.1 mit dem Windows Defender läufts auch ganz gut ohne Anmeckerei von PureBasic Compilaten.ts-soft hat geschrieben:Naja, zu 90% nutze ich nur noch Linux, da läuft alles in voller Geschwindigkeit ohne AV & Co.

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Jetzt kommst...
Avira ist mein favorit... Hacken alle hier drauf rum, aber bei mir läuft es einwandfrei.
Die entsprechenden Ausnahmen einstellen, wie bei allen anderen Virenscanner auch, und es läuft.
So.
Avira ist mein favorit... Hacken alle hier drauf rum, aber bei mir läuft es einwandfrei.
Die entsprechenden Ausnahmen einstellen, wie bei allen anderen Virenscanner auch, und es läuft.
So.

Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
- Chimorin
- Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit
Kein Avira. Es läuft vielleicht toll, aber das hat nichts zu sagen. Wenn ich die Augen zumache, ist die Welt trotzdem noch da. Und so sieht es auch bei Viren aus.
Wie ich schon mehrmals gesagt habe: Ich nutze Comodo. Meine Kompilate werden immer in die Sandbox geschmissen, bisher ist nur 1 Programm nicht gelaufen (Merkwürdiger Weise).
Wie ich schon mehrmals gesagt habe: Ich nutze Comodo. Meine Kompilate werden immer in die Sandbox geschmissen, bisher ist nur 1 Programm nicht gelaufen (Merkwürdiger Weise).
@bananenfreak: Kannst du das mit Avira genauer erklären?
Wo liegt das Problem? Disqualifiziert es sich, weil es gut läuft?
Wo liegt das Problem? Disqualifiziert es sich, weil es gut läuft?
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
Spätestens als im letzten Jahr jedem Nutzer die Ask-Toolbar aufgezwungen werden sollte (ja wirklich, ursprünglich gab es keine Möglichkeit, diese Adware abzulehnen!), hat sich Avira als Entwickler von Sicherheitssoftware, die versucht den Anwender von jeglicher Malware zu schützen, vollkommen disqualifiziert.Kurzer hat geschrieben:Wo liegt das Problem? Disqualifiziert es sich, weil es gut läuft?
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
- Chimorin
- Computerausstattung: MSI GTX 660 OC mit TwinFrozr III
6Gb DDR 3 RAM
AMD Phenom II X4 B55 @ 3,6GHz
Windows 7 Home Premium 64-bit
Es disqualifiziert sich aus doppelter eigener Erfahrung. Ich hatte einmal den Fall, dass Avira eins gemeldet hat: Da sind komische Exen (A_ein Haufen Zahlen.exe / Sind normalerweise gespeicherte Löschvorgänge und was Windows noch so als wichtig erachtet). Gut, Durchsuchung gestartet, nichts drauf. Die gingen aber nicht weg, kamen immer wieder. Habe ich ein HiJackThisFile gemacht und mich in dem Forum angemeldet (Tolle Hilfe dort, Danke nochmal). Am Ende hatte ich Viren auf dem PC, die kostenlose Software gefunden hat, Avira nicht.
Nächster Fall: Son Keyboardlesevirus. Avira sagt: PC ist sauber, keine Probleme. Oben schon erwähnte Gratissoftware: Alles verseucht (Komischerweise haben sie Avira gar nicht als schädlich markiert...).
Nächster Fall: Son Keyboardlesevirus. Avira sagt: PC ist sauber, keine Probleme. Oben schon erwähnte Gratissoftware: Alles verseucht (Komischerweise haben sie Avira gar nicht als schädlich markiert...).