Seite 2 von 2

Verfasst: 08.04.2005 14:53
von dllfreak2001
ach übrigens das Sprite-3d ist ein echtes 3d-Objekt.
Allerdings besitzt es keine Abfrage wegen dem Klipping und der renderreihenfolge.
Teoretisch gesehen könnte man aus den Sprite3d´s auch eine echte
3d-engine machen da müßte aber der Prozessor die geometrie brechnen was bei komplexen sachen sehr hardware-fressend wird.
das Sprite3d besteht aus zwei polygonen die zu einer recht5eckigen fläche zusammengesetzt sind.

Verfasst: 09.04.2005 10:10
von Kaeru Gaman
@dllfreak2001

das ist ja richtig.

mir ging es lediglich darum, dass hier im forum die begriffe nicht wild durcheinandergeworfen werden,
um mißverständnisse zu vermeiden.

weil eben Sprite3D eine eigene Befehls-Gruppe besitzt, getrennt von weitergehendem 3D-Stuff.

Verfasst: 09.04.2005 14:31
von dllfreak2001
@kaeru

sry hast recht habe mir das ganze nicht genau durchgelesen.