ach übrigens das Sprite-3d ist ein echtes 3d-Objekt.
Allerdings besitzt es keine Abfrage wegen dem Klipping und der renderreihenfolge.
Teoretisch gesehen könnte man aus den Sprite3d´s auch eine echte
3d-engine machen da müßte aber der Prozessor die geometrie brechnen was bei komplexen sachen sehr hardware-fressend wird.
das Sprite3d besteht aus zwei polygonen die zu einer recht5eckigen fläche zusammengesetzt sind.
Editor für 3d-Sprites
- dllfreak2001
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Kaeru Gaman
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@dllfreak2001
das ist ja richtig.
mir ging es lediglich darum, dass hier im forum die begriffe nicht wild durcheinandergeworfen werden,
um mißverständnisse zu vermeiden.
weil eben Sprite3D eine eigene Befehls-Gruppe besitzt, getrennt von weitergehendem 3D-Stuff.
das ist ja richtig.
mir ging es lediglich darum, dass hier im forum die begriffe nicht wild durcheinandergeworfen werden,
um mißverständnisse zu vermeiden.
weil eben Sprite3D eine eigene Befehls-Gruppe besitzt, getrennt von weitergehendem 3D-Stuff.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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- dllfreak2001
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