Verfasst: 18.03.2005 14:42
*räusper* Wir sind hier im Anfänger-Forum, also entweder geduldig erklären, oder schweigen! Das heißt dann allerdings auch, dass die Anfänger keinen Anspruch auf Antwort haben.
@GreenSnake: Also, CatchSprite lädt ein Bild aus dem Speicher, ansonsten verhält es sich so wie LoadSprite. Das Bild bekommst du über IncludeBinary in deine EXE:
Zu beachten ist hier, dass der Pfad auch stimmt (ausgehend vom Source-File) und dass der Bildtyp unterstützt wird. JPG, PNG usw. muss z.B. immer erst noch "aktiviert" werden. Dazu benutzt du die UseXXXImageDecoder-Befehle, wobei XXX für das Format steht (siehe ImagePlugin). Desweiteren sollte die DataSection ganz am Schluss deines Source-Codes sein, am Besten hinter einem "End" - kommt nicht so gut, wenn versucht wird eine Bilddatei oder ähnliches auszuführen 
Eingelesen wird das Sprite dann wie schon gesagt über
Das If um zu schauen ob alles geklappt hat.
@GreenSnake: Also, CatchSprite lädt ein Bild aus dem Speicher, ansonsten verhält es sich so wie LoadSprite. Das Bild bekommst du über IncludeBinary in deine EXE:
Code: Alles auswählen
DataSection
bild: IncludeBinary "bild.bmp"
EndDataSection

Eingelesen wird das Sprite dann wie schon gesagt über
Code: Alles auswählen
If CatchSprite(#Bild, ?bild)
EndIf