Entwickeln für Apple,Handy&Co
Re: Entwickeln für Apple,Handy&Co
Danke erstmal für eire Antworten.
IMPACTals Java basierende Engine für HTML5 sieht schon
mal ganz gut aus
Eigentlich hatte ich keine Lust mit java anzufangen,
aber ich sollte es evtl. in Betracht ziehen
Am liebsten wäre mit ein komplett-paket wie oben
die 3 beschrieben.Im Grunde fassen die alle auf
eine einfache BASIC-Syntax.
Hat etwa noch keiner von euch
einer dieser 3 ausprobiert oder gekauft ?
IMPACTals Java basierende Engine für HTML5 sieht schon
mal ganz gut aus
Eigentlich hatte ich keine Lust mit java anzufangen,
aber ich sollte es evtl. in Betracht ziehen
Am liebsten wäre mit ein komplett-paket wie oben
die 3 beschrieben.Im Grunde fassen die alle auf
eine einfache BASIC-Syntax.
Hat etwa noch keiner von euch
einer dieser 3 ausprobiert oder gekauft ?
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
ich habe mir Basic4Android gegönnt (empfehlenswert).Rings hat geschrieben:Hat etwa noch keiner von euch einer dieser 3 ausprobiert oder gekauft ?
Ist ja leider nix für Dich, weil es keine IOS-Apps generiert
und eher applikationslastig ist.
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Doch, er kann es ja damit portieren: http://www.xmlvm.org/overview/Kiffi hat geschrieben:ich habe mir Basic4Android gegönnt (empfehlenswert).Rings hat geschrieben:Hat etwa noch keiner von euch einer dieser 3 ausprobiert oder gekauft ?
Ist ja leider nix für Dich, weil es keine IOS-Apps generiert
und eher applikationslastig ist.
Grüße ... Kiffi
cross-compile a Java program to Objective-C
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Apple unterstützt keine Techniken, die Konkurrenz zu ihren Produkten bedeuten (Flash,Java -> Konkurrenten zum App Store, BluRay-> Konkurrenz zu den iTunes-Video-HD-Store.) Kommt mir zumindest so vor.NicTheQuick hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass so ein Apple-Teil Java kann.![]()
Wenn iOS kein Java kann wäre das für mich nur noch ein Grund mehr die Teile niemals anzufassen.
Wenn man für iOS entwickeln will, kommt man um die Apple-Entwicklungsumgebung nicht herum. Und das gibts nur für Apple-Kisten.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
@Rings,
ich habe das GLBasic und bin eigendlich sehr zufrieden damit.
Wenn mir mal etwas Zeit bleibt, ist es meine lieblingssprache.
Was das erstellen von Apps für Android angeht bin ich vieleicht zu dusselig, da probier ich erst noch etwas rum,
da ich mit dem Android Emulator aus dem Android SDK noch nicht klar komme.
Ein Iphone habe ich zwar, aber keinen Mac.
Der ist im moment noch pflicht zum Compilieren, da es die Lizenz von Apple nicht anders zulässt.
Aus der GLB Ide heraus wird ein Xcode erzeugt der in einem Mac noch Compiliert werden muss.
Aber hier scheint noch was "in der Mache" zu sein.
Ansonsten gibt es hier noch die möglichkeiten für Win, WebOs, GP2X, Wiz, Pandora, Mac und Linux zu Compilieren.
Hab ich was vergessen, Html5, Java in Arbeit?
Aber falls Du Interesse an GLB oder den anderen oben genannten Sprachen hast,
Demo runterladen und Testen,
bzw. mal im GLB Forum nachfragen, da sind schon einige die für Android und Iphone spiele erstellt
und in die Appstores gestellt haben.
Ok, das wars.
Hmm, das soll jetzt nicht als Werbung rüber kommen.
ich habe das GLBasic und bin eigendlich sehr zufrieden damit.
Wenn mir mal etwas Zeit bleibt, ist es meine lieblingssprache.
Was das erstellen von Apps für Android angeht bin ich vieleicht zu dusselig, da probier ich erst noch etwas rum,
da ich mit dem Android Emulator aus dem Android SDK noch nicht klar komme.
Ein Iphone habe ich zwar, aber keinen Mac.
Der ist im moment noch pflicht zum Compilieren, da es die Lizenz von Apple nicht anders zulässt.
Aus der GLB Ide heraus wird ein Xcode erzeugt der in einem Mac noch Compiliert werden muss.
Aber hier scheint noch was "in der Mache" zu sein.
Ansonsten gibt es hier noch die möglichkeiten für Win, WebOs, GP2X, Wiz, Pandora, Mac und Linux zu Compilieren.
Hab ich was vergessen, Html5, Java in Arbeit?
Aber falls Du Interesse an GLB oder den anderen oben genannten Sprachen hast,
Demo runterladen und Testen,
bzw. mal im GLB Forum nachfragen, da sind schon einige die für Android und Iphone spiele erstellt
und in die Appstores gestellt haben.
Ok, das wars.
Hmm, das soll jetzt nicht als Werbung rüber kommen.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
@Rings: Spannend! Bin gespannt wofür Du Dich entscheidest, bitte hier posten!
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
Nabend zusammen,
also eine App für Android würde mich auch unter den Nägeln brennen - allerdings nicht Zockerlein, also nur Anwendung.
Jetzt ist hier GLBasic erwähnt worden. Wenn ich dass aber recht verstehe, ist das doch nicht für Android, bei den aufgelisteten OS´s ist für diesen Bereich doch nur der angebissene Apfel aufgefürhrt... Oder habe ich da was falsch verstanden?
also eine App für Android würde mich auch unter den Nägeln brennen - allerdings nicht Zockerlein, also nur Anwendung.
Jetzt ist hier GLBasic erwähnt worden. Wenn ich dass aber recht verstehe, ist das doch nicht für Android, bei den aufgelisteten OS´s ist für diesen Bereich doch nur der angebissene Apfel aufgefürhrt... Oder habe ich da was falsch verstanden?
PB 5.11 x64 / Kubuntu 12.10 x64 | Windows 7 x64
Nein, auch Android ist damit möglich.
Aber...
GLB ist eigendlich für Games gedacht.
Anwendungen sind sicher auch möglich aber GLB hat keine "native" GUI integriert, hier ist
man auf "externes" angewiesen.
Die "DDGui" wird mit geliefert oder man nutzt von anderen Usern entwickelt GUI's.
GLB kann hier aber mit sicherheit nicht mit PureBasic verglichen werden.
Aber...
GLB ist eigendlich für Games gedacht.
Anwendungen sind sicher auch möglich aber GLB hat keine "native" GUI integriert, hier ist
man auf "externes" angewiesen.
Die "DDGui" wird mit geliefert oder man nutzt von anderen Usern entwickelt GUI's.
GLB kann hier aber mit sicherheit nicht mit PureBasic verglichen werden.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
sieht so aus, als ob GLBasic keine Android-Apps erstellen kann.Justin hat geschrieben:Oder habe ich da was falsch verstanden?
Außerdem scheint es mir eher für Games & Grafik zu sein als
für Applikationen.
Ich empfehle Basic4Android.
Es ist leicht zu erlernen und lässt in Bezug auf Android-Apps keine Wünsche offen
(siehe auch hier

Grüße ... Kiffi
// Edit:
dann haben die das aber ziemlich gut in ihrer Feature-Liste versteckt.Fabio hat geschrieben:Nein, auch Android ist damit möglich.
a²+b²=mc²
Jepp, ist nicht auf Aktuellen Stand.Kiffi hat geschrieben: ...
..
.
dann haben die das aber ziemlich gut in ihrer Feature-Liste versteckt.