Seite 2 von 2
Enfügen
Verfasst: 13.03.2005 16:36
von Green Snake
Hallo
habe dein spiel getestet, ich finde es sehr gut.
jetzt zu meiner frage:
ich habe sie schon einmal geposted, bakahm aber eine fürmich unverständliche antwort
dh. entweder war sie falsch, oder habe eine zu alte version
also:
wie hast du das gemacht, dass alle dateinen sprich bilder und sounds
in der exe verpackt sind??
also sie sind quasi in die exe eingefügt
hoffe du kanst mir da sgenauer erklären
gruss atomkern
Verfasst: 13.03.2005 16:53
von benny
@GreenSnake:
Guck Dir mal die PureBasic-Befehle
IncludeBinary und Befehle wie
CatchSound(), CatchImage() usw... an.
Dann solltest Du ungefähr eine Vorstellung davon bekommen, wie das
zumindest in PureBasic geht

Schon lange gemacht
Verfasst: 13.03.2005 17:00
von Green Snake
hallo
danke für deine antwort, jedoch habe ich das schon lange gemacht
funktioniert trotzdem nicht
Verfasst: 13.03.2005 17:26
von Kaeru Gaman
@Green Snake
vielleicht solltest du erstmal einige Tutorials auf der Robsite durcharbeiten.
nimms mir nicht übel, aber ich habe nicht den Eindruck, dass du allgemein
genug Verständniss über Programmierung erarbeitet hast,
um dich schon mit dem Einfügen von Ressourcen in eine .exe rumzuschlagen...
Verfasst: 13.03.2005 17:33
von Froggerprogger
Aus der PB-Hilfe zu CatchImage:
Code: Alles auswählen
CatchImage(0, ?Logo)
End
Logo: IncludeBinary "Logo.bmp"
Verfasst: 13.03.2005 17:33
von DarkDragon
Ich glaube er denkt die Bilder werden danach gelöscht vom Compiler :P . Eine weitere gute methode alles in eine Datei zu packen ist das hier:
www.cnesm.de.vu (Nacasi)
Verfasst: 13.03.2005 17:45
von Kiffi
@Deeem2031:
> Wegen nachproggen: Wenn du die Grafiken gleich online gestellt hättest
> wären bestimmt schon die ersten Clone unterwegs,
nun ja, weil das Extrahieren der Grafiken für mich einiges an Arbeit bedeutet,
wollte ich zuvor fragen, ob überhaupt Interesse besteht. Ich mach mich mal
an's Werk...
@Green Snake
> wie hast du das gemacht, dass alle dateinen sprich bilder und sounds
> in der exe verpackt sind??
wie bereits im ersten Post erwähnt: Das Programm ist mit MMF (
MultimediaFusion)
erstellt worden und nicht mit PB.
Grüße ... Kiffi
Warum nachmachen - weiterentwickeln !
Verfasst: 18.03.2005 17:18
von neotoma
Kiffi hat geschrieben:@Deeem2031:
nun ja, weil das Extrahieren der Grafiken für mich einiges an Arbeit bedeutet, wollte ich zuvor fragen, ob überhaupt Interesse besteht. Ich mach mich mal an's Werk...
Warum willst Du das Game nachprogrammieren, und auch noch mit denselben Grafiken.... ?
Ich denke das Game macht Fun, aber ich wäre eher für eine Weiterentwicklung

. Es läßt sich heute bestimmt eine bessere Grafk erzeugen (frag mal im Forum nach..). Zudem wären Sachen wie sich bewegende Gegner oder auch Level, die umgekehrt bewältigt werden müssen ganz interessant. Ein Leveleditor wäre dann sogar der Hit !
(wg. Tilesets kannst Da ja mal bei Rainers Tilesets :
http://www.reinerstileset.4players.de nachschauen.)
So, das wäre mein Senf dazu - ich biete mich auch gerne als Tester an !
Mike
Verfasst: 19.03.2005 00:51
von zigapeda
Level die verkehrtherum zu beweltigen sind würde ich dann als bonuslevel machen.