Wumpi in PB nachprogrammieren

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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Green Snake
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Registriert: 22.02.2005 19:08

Enfügen

Beitrag von Green Snake »

Hallo

habe dein spiel getestet, ich finde es sehr gut.

jetzt zu meiner frage:
ich habe sie schon einmal geposted, bakahm aber eine fürmich unverständliche antwort
dh. entweder war sie falsch, oder habe eine zu alte version

also:

wie hast du das gemacht, dass alle dateinen sprich bilder und sounds
in der exe verpackt sind??

also sie sind quasi in die exe eingefügt

hoffe du kanst mir da sgenauer erklären

gruss atomkern
-.-"
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benny
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Beitrag von benny »

@GreenSnake:

Guck Dir mal die PureBasic-Befehle IncludeBinary und Befehle wie
CatchSound(), CatchImage() usw... an.

Dann solltest Du ungefähr eine Vorstellung davon bekommen, wie das
zumindest in PureBasic geht :!:
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
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Green Snake
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Schon lange gemacht

Beitrag von Green Snake »

hallo
danke für deine antwort, jedoch habe ich das schon lange gemacht
funktioniert trotzdem nicht
-.-"
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

@Green Snake

vielleicht solltest du erstmal einige Tutorials auf der Robsite durcharbeiten.

nimms mir nicht übel, aber ich habe nicht den Eindruck, dass du allgemein
genug Verständniss über Programmierung erarbeitet hast,
um dich schon mit dem Einfügen von Ressourcen in eine .exe rumzuschlagen...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Froggerprogger
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Beitrag von Froggerprogger »

Aus der PB-Hilfe zu CatchImage:

Code: Alles auswählen

  CatchImage(0, ?Logo)
  End

  Logo: IncludeBinary "Logo.bmp"
!UD2
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Ich glaube er denkt die Bilder werden danach gelöscht vom Compiler :P . Eine weitere gute methode alles in eine Datei zu packen ist das hier: www.cnesm.de.vu (Nacasi)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Kiffi
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Beitrag von Kiffi »

@Deeem2031:
> Wegen nachproggen: Wenn du die Grafiken gleich online gestellt hättest
> wären bestimmt schon die ersten Clone unterwegs,

nun ja, weil das Extrahieren der Grafiken für mich einiges an Arbeit bedeutet,
wollte ich zuvor fragen, ob überhaupt Interesse besteht. Ich mach mich mal
an's Werk...

@Green Snake

> wie hast du das gemacht, dass alle dateinen sprich bilder und sounds
> in der exe verpackt sind??

wie bereits im ersten Post erwähnt: Das Programm ist mit MMF (MultimediaFusion)
erstellt worden und nicht mit PB.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
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neotoma
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Warum nachmachen - weiterentwickeln !

Beitrag von neotoma »

Kiffi hat geschrieben:@Deeem2031:
nun ja, weil das Extrahieren der Grafiken für mich einiges an Arbeit bedeutet, wollte ich zuvor fragen, ob überhaupt Interesse besteht. Ich mach mich mal an's Werk...
Warum willst Du das Game nachprogrammieren, und auch noch mit denselben Grafiken.... ?
Ich denke das Game macht Fun, aber ich wäre eher für eine Weiterentwicklung ;-). Es läßt sich heute bestimmt eine bessere Grafk erzeugen (frag mal im Forum nach..). Zudem wären Sachen wie sich bewegende Gegner oder auch Level, die umgekehrt bewältigt werden müssen ganz interessant. Ein Leveleditor wäre dann sogar der Hit !
(wg. Tilesets kannst Da ja mal bei Rainers Tilesets : http://www.reinerstileset.4players.de nachschauen.)

So, das wäre mein Senf dazu - ich biete mich auch gerne als Tester an !

Mike
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zigapeda
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Beitrag von zigapeda »

Level die verkehrtherum zu beweltigen sind würde ich dann als bonuslevel machen.
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