Recht hat DrShreck ^^
Also erstmal Danke fürs Testen, der Startpunkt ist vordefiniert und dieser liegt meistens in der Luft (eigentlich immer). Die Ladescreens sind ja nicht wirklich Ladescreens wie es PMV schon richtig erkannt hat, auf diesen Screens soll eine kurze kleine Story erzählt werden, diese ist zugegebenermaßen recht dünn und konfus was sicherlich auch damit zusammen hängt das diese im gegensatz zum Rest des Spiels erst ein paar Tage alt ist ^^
Naja dieser Storyscreen steht da für 8 sekunden, dann gehts weiter, ich werde wohl eine möglichkeit einbauen diesen auch vor Ablauf der 8 sekunden zu beenden für Leute die die Story schon kennen, hehe. (Oben steht die Story und in der letzten Zeile steht der Name der nächsten Map) ich hatte da eigentlich extra keine weitere Unterbrechung des Spielflusses durch einen erzwungenen Tastendruck oder sowas eingebaut weil es nach jedem Level ja eine Art Abbrechnung der Flugzeit erscheint, wo dann das Spiel nur weiter läuft wenn eine Taste gedrückt wird!
Den Credit scroller kann man genauso wie auch den Highscore scroller, mittels Cursor Up / Down Taste oder per Joypad hoch oder runter lenken, für Leute die sich das durch lesen möchten

Die Figuren haben keine weitere bedeutungen es sind einfach nur Gäste fürs Taxi die pro Map zufällig ausgewählt werden, wobei natürlich jede Ähnlichkeit zu lebenden oder toten Personen reiner zufall ist ^^
Zum Grafikstil muss ich sagen ich finde den sehr gut gelungen, was die Amiga Workbench Level angeht, so hat das normalerweise mit der eigentlichen story und dem Fahrer des Taxis zu tun, zumindest sollte es das am Anfang. Aber wir haben das extra so eingebaut, wir sind halt unverbesserlich Retro eingestellt!!
Ohh du fandest die Kommentare Kindisch??!, obwohl das die Unzensierte hardcore bloodpatch version ist??! Hehe, ne okay auch die kommentare sollten so ein bischen Albern sein und wie du es wahrscheinlich selbst erraten konntest, auch irgendwie spaß vermitteln. Damits nicht zu viel nervt haben wir 11 verschiedene Chars eingesprochen mit variierenden Sätzen für die Figuren, hoffe von daher das es einigermaßen erträglich ist.
Hier ist mal ein Video des Originals von der Brotkiste >>
C64 Space Taxi <<
Ich denke mal ich werde da statt Keine Musik, einen Kein Sound haken anbappen der dann jegliche Sound ausgabe unterdrückt, ich werde fürs Final aber auf jedenfall eine bischen ausführlichere Anleitung schreiben. Bin leichtfertig davon ausgegangen das jeder Space-Taxi kennt wo das Spiel doch gerade mal 27 Jahre alt ist <g>
Gruß Epyx
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates