"PARASITE"
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Nexus und Parasite stürzen hier nur ab.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- dllfreak2001
Re: "PARASITE"
Das Nachrutschen kann ich bestätigen.
Ich habe es auch mal auf meinem Spielerechner getestet, es funktioniert sonst problemlos auch mit zwei verschiedenen Gamepads.
Ich habe es auch mal auf meinem Spielerechner getestet, es funktioniert sonst problemlos auch mit zwei verschiedenen Gamepads.
I´a dllfreak2001
- darius676
- Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X - Wohnort: AT
So kleines feines update:
Changelog: (Engine+Game)
12.09.2010:
Game:
New features:
Pistol activated. The player can shoot the environment.
Sound added: Different sound for different undergrounds. Some atmo sounds.
Zum nachziehen des Layers: Der Fehler liegt daran wie der Spieler odser das Level an den Spieler gepinnt wird. Die Engine generiert den Level dynamisch auf Grund der Spieler position.
dieser Fehler wird demnächst behoben
@DarkDragon
welche konfig?
Changelog: (Engine+Game)
12.09.2010:
Game:
New features:
Pistol activated. The player can shoot the environment.
Sound added: Different sound for different undergrounds. Some atmo sounds.
Zum nachziehen des Layers: Der Fehler liegt daran wie der Spieler odser das Level an den Spieler gepinnt wird. Die Engine generiert den Level dynamisch auf Grund der Spieler position.
dieser Fehler wird demnächst behoben
@DarkDragon
welche konfig?
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
CPU: Intel Q6600darius676 hat geschrieben:@DarkDragon
welche konfig?
RAM: 2GB
GPU: nVidia GeForce 9600GT
Nullpointer.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- darius676
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X - Wohnort: AT
.nexus wurde auf über 20 unterschiedlichen (Win7) Rechnern getestet.Entwickelt wird es noch unter XP SP3 32Bit, 2GB Ram, P4 2.5GHz und ATi3650
da gab es keinen absturz oder fehler. *grübel*
"PARASITE" verwendet eine überarbeitete und erweiterte "LUCY"Engine, welche in Verbindung mit der Spielentwicklung *wächst* und optimiert wird.....
hab das ganze mit debugger gestartet und es funzt. ausser beim beenden, da ist ihm ein CloseFile(x) im weg (File#object not initialised...). das hab ich soeben repariert
da gab es keinen absturz oder fehler. *grübel*
"PARASITE" verwendet eine überarbeitete und erweiterte "LUCY"Engine, welche in Verbindung mit der Spielentwicklung *wächst* und optimiert wird.....
hab das ganze mit debugger gestartet und es funzt. ausser beim beenden, da ist ihm ein CloseFile(x) im weg (File#object not initialised...). das hab ich soeben repariert

- darius676
Update:
Engine: Scroll/Layer Fehler behoben.
Engine: NEU:Tag/Nachtmodus (Experimentel) funktioniert.
Spiel: NEU Grafik/TileUpDate und Optimierung.
Spiel:Sandkasten-Testlevel verändert.
Spiel:Spieler - Pistolenschüsse besseres handling (erkennen Wände und "verschwinden" sofort nach Einschlag).
Spiel: wer noch nicht probiert hat: durch die Seerosen im Teich gehen.

Downloadlink befindet sich in der Signatur. Danke.

Engine: Scroll/Layer Fehler behoben.
Engine: NEU:Tag/Nachtmodus (Experimentel) funktioniert.
Spiel: NEU Grafik/TileUpDate und Optimierung.
Spiel:Sandkasten-Testlevel verändert.
Spiel:Spieler - Pistolenschüsse besseres handling (erkennen Wände und "verschwinden" sofort nach Einschlag).
Spiel: wer noch nicht probiert hat: durch die Seerosen im Teich gehen.

Downloadlink befindet sich in der Signatur. Danke.
- darius676
Achtung!!!! vorheriger Post: Fehler in der PARASITE.exe - SCALER abgeschalten.
Sorry......
Neue version online
Sorry......
Neue version online
- man-in-black
Re: "PARASITE"
keine ahnung, ob das an deinem entfernten scaler lag oder nicht. auf jeden fall zeigt er mir manchmal lücken zwischen den tiles an. läuft man ein wenig rum, verschwinden diese und tauchen an anderen stellen wieder auf.
hab mal n screen gemacht:
SCREEN
außerdem zieht das tile rechts unten in der welt ne tolle spur nach sich, wenn ich in die nähe komme (WinXP; Geforce fx 5200)
auch hier n screen:
SCREEN
ansonsten ist das ne nette idee mit den rumliegenden blättern und seerosen
sowie das mit den wechselnden lichtverhältnissen ^^
was mich nun interessiert, wo lag der scrollfehler?
hab mal n screen gemacht:
SCREEN
außerdem zieht das tile rechts unten in der welt ne tolle spur nach sich, wenn ich in die nähe komme (WinXP; Geforce fx 5200)
auch hier n screen:
SCREEN
ansonsten ist das ne nette idee mit den rumliegenden blättern und seerosen

sowie das mit den wechselnden lichtverhältnissen ^^
was mich nun interessiert, wo lag der scrollfehler?
- darius676
Hi!
Danke für Info:
Scaler ist in deiner version wieder aktiviert, führt aber bei der einen oder anderen Auflösung zu float fehlern.
das nachziehen:
hab zwecks performance/code optimierung die zoomfunktion aus der blitroutine genommen und daher wird das "BACKTILE" nicht auf den schirm gezoomt, welches ich alternativ zur clearscreenfunktion nutze. werde dies beim nächsten release beheben.
Layer-Fehler/Scroll-Verschiebung:
Lag daran, dass die SGFX() Routine welche die "Macht" über sämtliche Grafikausgaben und Objektdefeinitionen hat, innerhalb der objektschleife lag.
dachte ich leg sie da hinein, da sie somit automatisch jedes objekt bekommt und bearbeiten kann....dass aber objekte die "später" geblittet werden auch später bewegt werden....
ist doch logisch
diese wurde nun separiert und die SGFX() wird eigenständig/in einem eignenen bereich ausgeführt.
durch veränderung in der laderoutine und layerhandling konnte die performance weiter gesteigert werden und es bleiben noch reserven....
ps: schon auf die autos geschossen??
Danke für Info:
Scaler ist in deiner version wieder aktiviert, führt aber bei der einen oder anderen Auflösung zu float fehlern.
das nachziehen:
hab zwecks performance/code optimierung die zoomfunktion aus der blitroutine genommen und daher wird das "BACKTILE" nicht auf den schirm gezoomt, welches ich alternativ zur clearscreenfunktion nutze. werde dies beim nächsten release beheben.
Layer-Fehler/Scroll-Verschiebung:
Lag daran, dass die SGFX() Routine welche die "Macht" über sämtliche Grafikausgaben und Objektdefeinitionen hat, innerhalb der objektschleife lag.
dachte ich leg sie da hinein, da sie somit automatisch jedes objekt bekommt und bearbeiten kann....dass aber objekte die "später" geblittet werden auch später bewegt werden....

diese wurde nun separiert und die SGFX() wird eigenständig/in einem eignenen bereich ausgeführt.
durch veränderung in der laderoutine und layerhandling konnte die performance weiter gesteigert werden und es bleiben noch reserven....

ps: schon auf die autos geschossen??

- dllfreak2001