Re: Circle Physic Engine Userlib
Verfasst: 09.08.2010 01:19
Jo, weiß zwar nicht ob das hier repräsentativ ist, aber:
ergibt bei mir zB:
@c4s
Jo sry ^^ war auf dem Unicode-Ascii-Trip ^^
Code: Alles auswählen
#Size = 100000000
Define Time, Time1, Time2
Define f1.f = 123.456
Define f2.f = 654.321
Time = ElapsedMilliseconds()
For n = 1 To #Size
newf.f = f1*f2
Next
Time1 = ElapsedMilliseconds()-Time
Define d1.d = 123.456
Define d2.d = 654.321
Time = ElapsedMilliseconds()
For n = 1 To #Size
newd.d = d1*d2
Next
Time2 = ElapsedMilliseconds()-Time
MessageRequester("Testergebnis", "Time1: "+Str(Time1)+Chr(10)+"Time2: "+Str(Time2))
also sind bei mir Doubles in diesem Beispiel 3 mal langsammer als Floats ...---------------------------
Testergebnis
---------------------------
Time1: 312
Time2: 1016
---------------------------
OK
---------------------------
@c4s
Jo sry ^^ war auf dem Unicode-Ascii-Trip ^^