PCInfoPoint
Re: PCInfoPoint
Bei mir beendet sich das Programm nach dem Start sofort wieder. 

@STARGÅTE
Ah okay, so könnte man das auch machen.
Hab das nämlich mit EnumDisplayDevices und EnumDisplaySettings gemacht.
@Thorium & @Josh
Wenn ihr den Code von STARGÅTE ausführt, bekommt ihr auch am Ende "1Hz"?
Wenn nicht, dann würd ich sogar den Code von STARGÅTE nehmen.
@Rudi
Echt?
Nicht mal eine Fehlermeldung?
Ah okay, so könnte man das auch machen.
Hab das nämlich mit EnumDisplayDevices und EnumDisplaySettings gemacht.
@Thorium & @Josh
Wenn ihr den Code von STARGÅTE ausführt, bekommt ihr auch am Ende "1Hz"?
Wenn nicht, dann würd ich sogar den Code von STARGÅTE nehmen.
@Rudi
Echt?
Nicht mal eine Fehlermeldung?
Flackert nur kurz auf und verschwindet ohne Fehlermeldung im Nirwana.RSBasic hat geschrieben:Nicht mal eine Fehlermeldung?
Auch der ProcessExplorer kann nichts mehr ausfindig machen.
Achtung!
Mit Vorsicht zu geniesen. Bei mir unter WinXP SP2 kommt beim Klick auf den Prozzesor-Ast sofort ein Bluescreen und der PC startet neu, wobei das Bios verstellt wurde und die Festplatte nach Neustart defekte Dateien ermittelt. Bei mir sofort in die Tonne getretten ...
Mit Vorsicht zu geniesen. Bei mir unter WinXP SP2 kommt beim Klick auf den Prozzesor-Ast sofort ein Bluescreen und der PC startet neu, wobei das Bios verstellt wurde und die Festplatte nach Neustart defekte Dateien ermittelt. Bei mir sofort in die Tonne getretten ...

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
@Rudi
Komisch, vielleicht liegt es an bestimmten Benutzerrechte?
Du könntest mal diese Version ausprobieren und mir sagen, welche Meldung du zum Schluss bekommst, so dass ich weiß, wo genau das Programm abstürzt: http://www.rsbasic.de/temp/pcinfopoint_debug.zip
Danke!
@DrFalo
Bluescreen?
Hui, wieso denn das?
Sorry, dass mein Programm das verursacht hat, aber irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, hmm...
Kannst du mir einen kleinen Gefallen tun und zwar: Kannst du in die Registry gehen und den folgenden Pfad durchblättern: HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0\
Bei dir müssten ProcessorNameString, ~MHz und Identifier vorhanden und beschrieben sein, oder?
Oder dein PC stürzt bei diesem Code ab:
Komisch, vielleicht liegt es an bestimmten Benutzerrechte?
Du könntest mal diese Version ausprobieren und mir sagen, welche Meldung du zum Schluss bekommst, so dass ich weiß, wo genau das Programm abstürzt: http://www.rsbasic.de/temp/pcinfopoint_debug.zip
Danke!
@DrFalo
Bluescreen?

Hui, wieso denn das?
Sorry, dass mein Programm das verursacht hat, aber irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, hmm...
Kannst du mir einen kleinen Gefallen tun und zwar: Kannst du in die Registry gehen und den folgenden Pfad durchblättern: HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0\
Bei dir müssten ProcessorNameString, ~MHz und Identifier vorhanden und beschrieben sein, oder?
Oder dein PC stürzt bei diesem Code ab:
Code: Alles auswählen
Procedure.l GetCPUTotal()
Protected SI.SYSTEM_INFO
GetSystemInfo_(@SI)
ProcedureReturn SI\dwNumberOfProcessors
EndProcedure
Debug GetCPUTotal()
ProcessorNameString gibts nicht.RSBasic hat geschrieben:Bei dir müssten ProcessorNameString, ~MHz und Identifier vorhanden und beschrieben sein, oder?
Oder dein PC stürzt bei diesem Code ab:Code: Alles auswählen
Procedure.l GetCPUTotal() Protected SI.SYSTEM_INFO GetSystemInfo_(@SI) ProcedureReturn SI\dwNumberOfProcessors EndProcedure Debug GetCPUTotal()
Hoffentlich verständlicherweise werde ich den Code nicht ausführen. Keinen Bock auf noch nen Bluescreen.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Das Programm stürzt nach folgender Prozedur ab:
---------------------------
GetComputerName()
Prozedur wurde aufgerufen.
OK
Die Benutzerrechte ändern daran nichts.
GetComputerName()
Prozedur wurde aufgerufen.
OK
Die Benutzerrechte ändern daran nichts.
@DrFalo
Dass bei dir ProcessorNameString in der Registry fehlt, wundert mich grad stark.
Normalerweise müsste dieser Eintrag doch vorhanden sein.
Wieso fehlt dieser Eintrag bei dir?
Was für ein Prozessor hast du?
@Rudi
Danke, werd ich mal nachschauen, woran es liegen könnte...
Dass bei dir ProcessorNameString in der Registry fehlt, wundert mich grad stark.
Normalerweise müsste dieser Eintrag doch vorhanden sein.
Wieso fehlt dieser Eintrag bei dir?
Was für ein Prozessor hast du?
@Rudi
Danke, werd ich mal nachschauen, woran es liegen könnte...
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Hast du Lust das Programm auch für Linux anzubieten? Hier ist ja auch ziemlich leicht an die Daten zu kommen. Man kann sie regelrecht aus dem Dateisystem heraus lesen.
@Rudi
Ich kann zwar grad den Fehler nicht erkennen/beheben, aber ich hab mal was rausgenommen.
Das Programm müsste jetzt bei dir starten: http://www.rsbasic.de/temp/pcinfopoint2.zip
@NicTheQuick
Hm, ich bin mir nicht sicher.
Ich müsste auf jeden Fall das Projekt komplett neumachen.
Außerdem kenne ich mich mit Linux überhaupt nicht aus, daher wirds bei mir bestimmt schwierig sein, die ganzen Informationen unter Linux in meinem Programm zu implementieren.
Ich kann zwar grad den Fehler nicht erkennen/beheben, aber ich hab mal was rausgenommen.
Das Programm müsste jetzt bei dir starten: http://www.rsbasic.de/temp/pcinfopoint2.zip
@NicTheQuick
Hm, ich bin mir nicht sicher.
Ich müsste auf jeden Fall das Projekt komplett neumachen.
Außerdem kenne ich mich mit Linux überhaupt nicht aus, daher wirds bei mir bestimmt schwierig sein, die ganzen Informationen unter Linux in meinem Programm zu implementieren.