Kostenlose Software zur Weihnachstzeit

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Re: Kostenlose Software zur Weihnachstzeit

Beitrag von Falko »

Vera hat geschrieben:Hallo,

ich muß leider sagen, dass ich mich nicht traue eine i-mail-adresse für 10cent zu riskieren und freue mich aber über den unglaublich wachsenden Wald von ts-soft Bild

danke ~ Vera
Verstehe ich nicht. Wenn du die Software bei denen kaufen würdest, was ich damals für ein Update gemacht hatte,
dann muss du denen eben als Kunde die Email und deinen Namen mitteilen.
Füllen Sie bitte die folgenden Angaben aus. Sie erhalten dann von uns eine E-Mail mit Ihrer persönlichen Seriennummer.
Daraufhin wird die Software speziell mit dieser Email und deinem Namen als Freischaltung erzeugt, sodas es speziell nur deine Software ist.
Was spricht dann dagegen? Falls die Newsletters senden, kannst du diese einfach abbestellen und hörst nie wieder was von denen.

Zwar habe ich Office 2007 Professional, aber dieses Office ist auf meinem PDA und auf meinem Rechner und ich finde es teilweise noch
besser wir das MS-Office.

@Kiffi,
Zwar ist das nicht Visualbasic, was da zum programmieren benutzt wird, aber dieses SoftMaker2008 enthält auch einen BasicMaker2008 und
alles läuft fein unter Vista X64.
Was ist SoftMaker Basic?

SoftMaker Basic ist eine Programmiersprache, die sich am Standard Visual Basic für Applikationen (VBA) von Microsoft orientiert.
@all, ob man das mit OpenOffice vergleichen kann, kann man so oder so sehen. Genauso wie OpenOffice, ist SoftMaker2008 an den aktuellen Microsoft Office auf Kompatibilität angelehnt und bietet sogar dazu noch mehr Funktionen die recht gut gelungen sind.

So und nun viel Spass für weitere Überlegungen.

Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul >:)

Gruß Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

@Falko: Was noch feiner ist: Es gibt zumindest sowohl für Textmaker
als auch für Planmaker COM-Objekte, die man prima mit COMate
ansprechen kann :allright:

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)

Beitrag von Falko »

@kiffi,
stimmt. Vielleicht müsste ich auch mal das Excelbeispiel mit ComateCom
auf SoftMakerOffice übertragen.
Willkommen bei BasicMaker!

Dieses Handbuch erläutert die Verwendung von BasicMaker, einer Programmierumgebung, mit der Sie TextMaker, PlanMaker und andere VBA-kompatible Programme über Scripts steuern können.
So wie es aussieht ist der BasicMaker nicht nur auf TextMaker und PlanMaker beschränkt.
Es gibt auch ein Datenbanktool, welches man sich bei Softmaker als home-edition herunterladen
kann. Diese ist voll funktionstüchtig und gegenüber der Vollversion nur auf 200 Datensätze pro Datenbank begrenzt.

http://softmaker.de/dmdemo.htm

Ich warte mal ab, was sich in der neueren Version DataMaker2009 tut. Wenn diese gut ist, werde ich mir die wohl dazu kaufen. http://softmaker.de/dm.htm :allright:

Gruß Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
BI2

Beitrag von BI2 »

Vera hat geschrieben:Hallo,

ich muß leider sagen, dass ich mich nicht traue eine i-mail-adresse für 10cent zu riskieren und freue mich aber über den unglaublich wachsenden Wald von ts-soft Bild

danke ~ Vera
Schau mal unter:

http://www.trashmail.net/

nach.

(Gibts sogar ein Plugin für Firefox um automatisch eine Einwegadresse in ein Formularfeld einzufügen)

Gruß, BI2
PB 5.7x (x64), LinuxMint 18.3 - Xfce (x64)

Einsteigerbuch: PureBasic - Eine Einführung in die Computer Programmierung
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Beitrag von Vera »

Hallo BI2,

danke für den Tip & Link - damit habe ich es ausprobiert und es hat auch direkt geklappt.
Gefällt mir, dass der Absender ganz offensichtlich trashmail heißt, dann weiß auch jeder bescheid. :wink:

Auch die Reg-Antwort macht einen ordentlichen Eindruck. Wenn das Programm ebenfalls diesen Eindruck macht, dann lad ich's vielleicht nochmal 'korrekt' runter.

Grüße ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Vera

Beitrag von Vera »

Hallo,

die Vollversion "SoftMaker Office 2008" (kostenlos bis zum 31.12)
gibt es jetzt auch für LINUX als .rpm /.deb oder /.tgz-Archiv für diverse Distributionen

Gruß ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
Vera

Beitrag von Vera »

Hallo,

für alle Musikfreunde gibt es heute noch ein kleines Geschenk im Chip-Adventskalender: Magix Music Editor 3 (Vollversion)

klangvolle Tage ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
Antworten