PureBasic 4.40 Beta7 ist draussen ...
Re: PureBasic 4.40 Beta7 ist draussen ...
Das muss nicht in PureBasic ausgebügelt werden, sondern im Virenscanner. Wär ja noch schöner, wenn man sich ständig um Workarounds sorgen machen müsste. Ne Meldung an den Hersteller des Scanners mit Sampel reicht in der Regel aus. Das wird dann behoben. Das Problem ist Sprachübergreifend. Ich hatte auch schon Programme in VB6 geschrieben, die von Avira fälschlich angemeckert wurden.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

Was ist eigentlich der Betarekord?
Gab es schonmal mehr als 7 Betas?
Gab es schonmal mehr als 7 Betas?
----------------------------------------------------------
PB 5.20 Beta 10 | Windows 7
PB 5.20 Beta 10 | Windows 7
für 4.30 gab es glaub ich acht Betas...
danke für die neue.
//EDIT
nee doch nich... aber dafür für PB 4.00 11 Betas
danke für die neue.
//EDIT
nee doch nich... aber dafür für PB 4.00 11 Betas

Win11 x64 | PB 6.20
Mh, bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Subsystem DirectX9 nicht gefunden". Der Ordner ist auch garnicht vorhanden, nur der DirectX7 Ordner ist da. Im Thread stand doch dass jetzt DirectX9 als Standard-Subsystem benutzt wird, oder hab ich das falsch verstanden ????
Repeat
PureBasic
ForEver
PureBasic
ForEver
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Eher garnicht verstandenDarie hat geschrieben:oder hab ich das falsch verstanden ????

DirectX9 nutzt man indem man kein SubSystem angibt. Für DirectX7 ist dieses als SubSystem anzugeben.
Gruß
Thomas
gut, dass du das sagst....bei mir war nämlich durch meine ältere PB-Installation automatisch was beim Subsystem eingetragen. 

Repeat
PureBasic
ForEver
PureBasic
ForEver
Was die Virenmeldungen angeht - Das ist ein Problem des Antivirensoftware-Herstellers. Diese Leute haben den Fehler zu korrigeren.
Avira hat bei mir schon soviele Fehlalarme produziert. Ich bin immer wieder verwundert, warum das beim Tests von Virenscannern bei Avira nicht negativ auffällt und bemängelt wird.
- Vera
- Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
CHM - VERGLEICH -b6 -b7
Hallo,
ich habe die beiden PB-Hilfe-versionen der Betas 6 u. 7 für die deutsche u. englische Ausgabe miteinander verglichen, um einen Überblick über die Neuerungen bzw. Änderungen zu erhalten.
Dabei ist eine Liste der entsprechenden Html-Seiten (und Bilder) herausgekommen, die ich Euch gerne zur Verfügung stellen möchte. (Es macht aber keine Aussage über konkrete Änderungen, nur wo sie stattfanden. Die Zahlenangaben betreffen die Anzahl vorhandener Dateien innerhalb der Chm.)
Interessanter ist dabei der englische Vergleich, da diese Hilfe nahezu vollständig fertig gestellt wurde und die vielen Neuerungen andeutet.
viel Spass beim Forschen ~ PB-chm-b6-b7.txt
Gruß ~ Vera
Hallo,
ich habe die beiden PB-Hilfe-versionen der Betas 6 u. 7 für die deutsche u. englische Ausgabe miteinander verglichen, um einen Überblick über die Neuerungen bzw. Änderungen zu erhalten.
Dabei ist eine Liste der entsprechenden Html-Seiten (und Bilder) herausgekommen, die ich Euch gerne zur Verfügung stellen möchte. (Es macht aber keine Aussage über konkrete Änderungen, nur wo sie stattfanden. Die Zahlenangaben betreffen die Anzahl vorhandener Dateien innerhalb der Chm.)
Interessanter ist dabei der englische Vergleich, da diese Hilfe nahezu vollständig fertig gestellt wurde und die vielen Neuerungen andeutet.
viel Spass beim Forschen ~ PB-chm-b6-b7.txt
Gruß ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
-
man sollte ja eine Beta zum testen auch in einen Jungfräulichen Ordner installieren,Darie hat geschrieben:gut, dass du das sagst....bei mir war nämlich durch meine ältere PB-Installation automatisch was beim Subsystem eingetragen.
und natürlich mit /portable, das übrigens bei jeder weiteren Version außer der Hauptversion aktiv sein sollte.
völlig richtig.KatSeiko hat geschrieben:Was die Virenmeldungen angeht - Das ist ein Problem des Antivirensoftware-Herstellers. Diese Leute haben den Fehler zu korrigeren.
... wenn allerdings so ein Virenscanner wie Avira dann eine Whitelist mitschleppen muss, um zu merken, welche er nicht anmeckern soll,
ist es wenig sinnvoll jede Beta die einen Monat später schon nicht mehr aktuell ist auf die Whitelist zu packen.
Das macht man dann erst mit der Final.
ich weiß nicht, warum Avira immer noch die - oder wieder die neue - Beta anmeckert, ich gehe aber davon aus,
dass Fred weiß was er tut, und wann er bei Avira was auf die Whitelist setzen läßt.
Andererseits hat Kiffi natürlich zumindest insofern recht, dass es wünschenswert wäre, wenn Fred wenigstens eine Bemerkung fallen lassen würde wie z.B.
"Ja es ist ein Fehlalarm, das Problem ist bekannt, wird aber für diese Beta nicht behoben werden, schreibt es selber auf eure Ausnahmeliste wenn es euch so sehr stört"
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.