"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
So wie es auf Deinem Bild aussieht, haste den IIS (Internet Informations Server) von MS installiert.
Apache und IIS geht natürlich nicht, den MS Server solltest besser deinstallieren (taugt IMHO sowieso nix).
Danach mußte den XAMP zumindest Neustarten, ob das reicht, weiß ich aber nicht.
Laut dem ersten Bild ist Apache nicht gestartet.
Was passiert denn, wenn du nur Localhost aufrufst? Dann müsstest du so ne Orange xampp-Seite sehen.
edit: Ahja. Ein anderer Server.
Ja Apache neu starten reicht. Ohne den anderen Server ist der Port 80 ja wieder frei und kann von Apache geöffnet werden.
"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
Ich habe mal IIS völlig deaktiviert. Nun passiert in "localhost" garnichts. Firefox meldet, dass keine Verbindung zu diesem Server hergestellt werden konnte. Einen Neustart habe ich auch durchgeführt.
Dann läuft Apache nicht. Schau mal im Taskmanager nach.
Im Xampp Control Panel müsste der Start-Button neben "Apache" jetzt "Stop" anzeigen und "Apache" sollte grün hinterlegt sein.
Tur0k hat geschrieben:Leg mal die Datei in xampp/htdocs rein und versuche folgenden Link: localhost/htdocs/test.php
Hä? Quatsch.
Außerdem kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Das ist was ganz anderes als ein "404 - Datei nicht gefunden"-Fehler. Der Server läuft nämlich nicht.