Seite 2 von 2

Re: entity von mousepick() ausnehmen

Verfasst: 13.11.2009 16:26
von Conrad
jz hab ich selbst ne lösung gefunden: ich frage einfach mit CameraProjectionX und CameraProjectionY ab, ob die maus über einer einheit liegt!

Re: entity von mousepick() ausnehmen

Verfasst: 15.11.2009 15:16
von Conrad
noch ne bessere lösung:

Code: Alles auswählen

FreeEntity(#terrain)

Selected_Entity=MousePick(0,MouseX(),MouseY())

CreateEntity(#terrain,MeshID(#terrain),MaterialID(#m_terrain))


Re: entity von mousepick() ausnehmen

Verfasst: 15.11.2009 16:34
von Kaeru Gaman
Conrad hat geschrieben:noch ne bessere lösung:
das wage ich zu bezweifeln... löschen und re-create halte ich für sehr zeitkritisch.
diese lösung wäre höchstens akzeptabel, wenn du sie maximal 1x pro sekunde ausführst, oder eben nur auf "anfrage" also wenn geklickt wird.
aber trotzdem ist das extrem fishy. da finde ich die Abfrage der Projektion für wesentlich besser.

aber es muss noch ne andere Lösung geben, vielleicht grundsätzlich in OGRE, nur nicht unter den in PB integrierten Funktionen.

Re: entity von mousepick() ausnehmen

Verfasst: 23.11.2009 11:26
von dllfreak2001
So wie ich das sehe wird das keine direkte Funktion von Ogre3D sein.
Da wird Mouse Picking mit Ogre3D für C++ beschrieben.

http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/In ... Tutorial_3

Habe es nur grob überflogen!