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Verfasst: 09.07.2009 13:26
von X0r
Ok, das Blur-Problem ist gelöst. Hab da einen dummen Fehler gemacht und die Blur-Textur nicht angepasst, so dass sie nicht power-of-2 ist.
Änder mal die Auflösung auf 512² oder so. Müsste dann klappen. :mrgreen:

Zu dem Collision-Problem kann ich derzeit nichts sagen. Mit der GeForce 4 (uralt) von meinem Vater z.B. läufts ziemlich schnell.


Was mir allerdings aufgefallen ist, dass beim Bitmap-Font-Beispiel, wie Vermillion bereits sagte, die Texturen nicht sichtbar sind.
Auf meinem Rechner hingegen ist alles ok.
Hat dafür jemand eine Erklärung?

Verfasst: 09.07.2009 14:35
von dllfreak2001
Beim BMP-Font sehe ich auch nur einen weißen Balken.

PS.: Blur geht doch bei mir, habe nur nicht die Maustaste gerdückt :oops:

Das ist auch mit eines der interessantesten Feautures an deiner Engine.

Verfasst: 09.07.2009 14:52
von X0r
>Das ist auch mit eines der interessantesten Feautures an deiner Engine.
Nach der Beta-Phase kommt noch mehr.
Bumpmapping, Bloom... mal sehen.

Blur lässt sich relativ einfach realisieren. Ist es mit der PB-Sprite Lib möglich, die UV-Koordinaten zu ändern? Wenn ja, könnte ich nen snippet schreiben.

Verfasst: 09.07.2009 15:45
von dllfreak2001
X0r hat geschrieben:>Das ist auch mit eines der interessantesten Feautures an deiner Engine.
Nach der Beta-Phase kommt noch mehr.
Bumpmapping, Bloom... mal sehen.

Blur lässt sich relativ einfach realisieren. Ist es mit der PB-Sprite Lib möglich, die UV-Koordinaten zu ändern? Wenn ja, könnte ich nen snippet schreiben.
Ne so einfach nicht... du kannst ein Sprite3D zB. verzerren aber UV-koordinaten verändern geht so nicht.

Verfasst: 09.07.2009 18:35
von X0r
Oh. So eine Funktion dürfte eigentlich nicht fehlen. Naja yalova kann das. :mrgreen: