PureBoard-News

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

> Sorry, aber wie integriere ich das RSS-Feed in Firefox?

Menü -> Lesezeichen -> Lesezeichenmanager

von dort aus

Menü -> Datei -> Neues dynamisches Lesezeichen

und dann als Adresse http://robsite.de/php/pureboard/rdf.php eintragen.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Kennt ihr Klipfolio?
Das ist ein Newsreader der mir sehr gut gefällt und den ich früher viel benutzt habe, den kann ich nur empfehlen
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Nach einer kleinen Modifikation meinerseits validiert der Feed jetzt sogar <): http://feedvalidator.org/check.cgi?url= ... %2Frdf.php

Bild
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Danke nicolaus, aber ich meinte nicht, wo ich das Tagesschau.de-Plugin herkriege,sondern wie ich ein RSS-Feed als Dyn. Lesezeichen in FireFox integriere. Ich wusste, dass es "dynamische Lesezeichen" gibt, aber ich hab den Button einfach nicht gefunden. :oops:
@Kiffi: Vielen Dank, ich habe das neue dynamische Lesezeichen in den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" gezogen, jetzt habe ich sogar ein Drop-Downmenü unter der URL-Leiste mit allen neuen PureBoard-Themen. <)
@Rob: Was heisst denn bei einem RSS-Feed "validiert"? Was bringt mir das?
the one and only
Beitrag von the one and only »

Validiert heißt das er Standart Konform nach den Regeln des W3C ist, also alles schön sauber geschrieben. Genau das Gegenteil von der (momentanen) Robsite also :mrgreen: Ne, war'n Spaß Rob bitte nicht bannen :lol:
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Achso, du meinst sowas wie der (sehr dekorative) "W3C-Validated HTML"-Button des W3C, das viele auf ihrer HP integrieren? Hmmm, ich denke doch mal, dass ein so populärer Webmaster wie Rob sich an die Standards des W3C hält, oder? :mrgreen: <)
the one and only

Dann jag doch einfach mal die Robsite inklusive CSS durch den Validator und dann weißt du's:

Robsite
Und der Stylesheet

Ouh, jetz krieg ich gleich Ärger :lol:
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

wie "the one and only" schon sagte, ist der Feed standardkonform, wodurch er korrekt in allen Programmen angezeigt wird, die sich ebenfalls an die Standards halten (denn dafür sind sie da, die Standards).

Und die Robsite... Ja, lacht ruhig, ihr Narren! Aber das Redesign naht und wird euch zum schweigen bringen :mrgreen:
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
the one and only

*neinwarumverlässtmichdaswiktionarygenaujetzt*

Ich bin noch in der 9. Klasse auf einer Realschule und wenn ich mich nicht an die Standarts halte dann darf ich das. Wen interessiert doch noch die Rechtschreibung so viel Änderungen es da gab. Aber immerhin gibt es einen recht interessanten Wikipedia Artikel zum Standard.

Redesign... Das ist doch jetzt das 4. Redesign, oder? Hoffentlich wirds dieses mal was :lol:

Ne, war'n Witz
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Es wird das 2. Redesign, das 3. Design und die 5. Robsite ;)
Antworten