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Verfasst: 10.05.2009 13:08
von Andesdaf
Verfasst: 10.05.2009 18:49
von kob
werde ich mal ausprobieren .
also mit createsprite() ein sprite erstellen
und dan anzeigen oder wie ? .
@Andesdaf
danke für das wörter buch kann ich morgen in
der abschlussprüfung gut gebrauchen !!! thx
Verfasst: 10.05.2009 18:51
von Andesdaf
kob hat geschrieben:@Andesdaf
danke für das wörter buch kann ich morgen in
der abschlussprüfung gut gebrauchen !!! thx
Ja aber ich gebe den Dank an ts-soft weiter

Verfasst: 10.05.2009 22:02
von Kaeru Gaman
kob hat geschrieben:werde ich mal ausprobieren .
also mit createsprite() ein sprite erstellen
und dan anzeigen oder wie ?
wie du das sprite erstellst ist egal.
wichtig ist, dass das DisplaySprite() zwischen RenderWorld() und FlipBuffers() steht.
wie ?
Verfasst: 11.05.2009 18:09
von kob
ja ich habe ja schon ein sprite geladen müste ja egal sein oder ?
aber mit LoadSprite funzt das net !!! wie soll ich dan tranzparenz machen ?
Verfasst: 11.05.2009 18:20
von Kaeru Gaman
natürlich funktioniert das mit LoadSprite. du machst wohl irgendwas Anderes falsch.
aber solange du keinen Code postest was du überhaupt machst, kann dir niemand helfen.
Verfasst: 11.05.2009 19:33
von Vermilion
kob: Artikuliere dich doch endlich mal etwas informativer. -.- Für Hellseher musst du woanders hin...
"Was ist das Problem?"
"Es funktioniert nicht."
"Und können sie mir genauer sagen, was die Ursache sein könnte...?"
"Es funktioniert nicht!"
Könnte fast aus'm Kundensupport sein...
Verfasst: 11.05.2009 19:37
von Kaeru Gaman
mit dem Unterschied, dass der Kundensupport dafür bezahlt wird.
code :
Verfasst: 13.05.2009 18:31
von kob
Code: Alles auswählen
InitEngine3D()
InitSprite()
InitMouse()
InitKeyboard()
OpenScreen(640,480,16,"Test")
LoadSprite(1,"Test.bmp")
CreateCamera(1,0,0,100,100)
DisplaySprite(1,CameraProjectionX(1,100,100,100),CameraProjectionY(1,100,100,100))
FlipBuffers()
Delay(10000)
; IDE Options = PureBasic 4.30 (Windows - x86)
; CursorPosition = 11
; Folding = -
; EnableXP
zufrieden ?
Verfasst: 13.05.2009 19:36
von DarkDragon
DirectX9 Subsystem ist nicht aktiviert.
Code: Alles auswählen
InitEngine3D()
InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(800, 600, 32, "Test")
CreateCamera(1, 0, 0, 100, 100)
LoadSprite(1, #PB_Compiler_Home + "Examples\Sources\Data\Geebee2.bmp")
Repeat
ClearScreen(0)
RenderWorld()
DisplaySprite(1, 0, 0)
FlipBuffers()
Delay(10)
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
; IDE Options = PureBasic 4.30 (Windows - x86)
; Folding = -
; EnableXP
; EnableUser
; SubSystem = DirectX9
Das ist ein besseres Beispiel, denn es braucht keine weiteren Dateien damit ein PB Nutzer es starten kann.
Achja noch was: 32bit Farbtiefe ist eigentlich schon Standard.