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Verfasst: 15.04.2009 18:23
von jojo1541
Auch bei der installierten Version bekomm ich immer nur folgendes:
Bild

Verfasst: 15.04.2009 20:29
von C
@ZeHa:
Ich schau mal, was ich mit den Buttons anstellen kann, damit sie etwas auffälliger werden :D
Und das mit dem Laufen hab ich mir selber auch schon überlegt, es geht nämlich tatsächlich etwas "zäh" vonstatten, das werd ich sicher noch verbessern.
Bezüglich Grafikstil: da kann ich keine Garantie geben, dass ich da noch großartig was änder :wink:
Und was die Musik betrifft: genau sowas hätte ich mir auch vorgestellt - elektronisch natürlich, und nicht zu schwungvoll, is ja kein Actiongame :D
Und wenn du sogar Soundeffekte machen könntest, wär das natürlich doppelt super :shock:
Da schick ich dir mal ne Liste mit allen Effekten, die nötig wären.

@TomS:
Nimmst du auch Tipps von mir an oder nur von den anderen Spielern? :mrgreen:

@volti:
Das ist wirklich seltsam, scheinbar klappt das mit der Schrift immer noch nicht richtig :|
Was du mal ausprobieren könntest, ist, die Schrift manuell zu installieren (Systemsteuerung -> Schriftarten -> Neue Schriftarten installieren...), unter folgendem Downloadlink findest du die TTF-Datei: http://www.file-upload.net/download-158 ... _.ttf.html

Christoph S.

Verfasst: 15.04.2009 20:40
von ZeHa
Die Schrift könnte man doch evtl. auch als Bitmap-Font realisieren, am besten in 2 oder 3 Größen, dann legst Du Dich auch schonmal diesbezüglich etwas mehr fest und hast nicht das Problem, daß Dein Spiel ständig eine andere Schriftgröße verwendet. Das einzige was ein bißchen Aufwand bedeutet ist halt daß Deine Schrift nicht monospaced ist, also mußt Du noch einen Weg finden, wie Du immer die richtige Breite pro Zeichen anzeigen kannst, was aber sicherlich auch kein allzu großes Problem für Dich sein wird. Aber TTFs nachzuinstallieren halte ich für keine allzu gute Lösung...

Wegen der Musik werd ich mich mal irgendwann die Tage ransetzen, hätte gerne heute was gemacht aber das wird heut wahrscheinlich nichts mehr. Werde Dir dann aber einfach eine PM schicken, sobald ich was hab.

Verfasst: 15.04.2009 22:31
von TomS
@C:
Jeder Tipp ist willkommen. Von den anderen Spielern haben eh die Hälfte Probleme das Spiel überhaupt zu starten (was im Gegensatz zu meinem Levelfrust, wohl nicht an deren Dummheit liegt :roll: )

EDIT: Ah ich hab's gschafft. Springen ist sehr anstrengend :D

Verfasst: 17.04.2009 19:58
von Vermilion
Bei mir läuft es einwandfrei. Ist auch ganz cool gemacht.

Verfasst: 18.04.2009 15:34
von C
Für alle die, die Probleme mit den ersten Leveln haben und nicht weiterkommen, gibt es nun ein Walkthrough, welches im Eröffnungspost dieses Threads verlinkt ist ;)
Ich hab's nicht selber angefertigt, sondern es wurde von "teejex" hier aus dem Forum gebastelt - und das sogar freiwillig auf eigene Faust! (Danke dafür :D)

Verfasst: 18.04.2009 16:57
von FosJonas
hmm vieleicht noch beim start die auflösung einstellbar machen oder so? auf meiner 1280x768 auflösung sehe ich nämlich den Button "Nächster Level" nicht was zimlich blöd ist.

Verfasst: 18.04.2009 17:36
von C
@FosJonas:
Die Auflösung ist leider nicht änderbar, die beträgt gezwungenermaßen 1024x768 Pixel.
Du kannst im Optionsmenü aber einstellen, ob du im Vollbild- oder im Fenstermodus spielen willst. Wenn du den Vollbildmodus wählst, sollte eigentlich alles sichtbar sein (wenn auch etwas "in die Breite gezogen" bei deinem Bildschirm)

Verfasst: 18.04.2009 17:42
von FosJonas
hmm, im vollbild fehlt die grafik von den objekten, schade. dann gehts wohl nicht

Verfasst: 19.04.2009 12:05
von ZeHa
Ein paar Dinge haben mich noch gestört:

- Wenn man tot ist, hat man ja die Wahl zwischen Neustart und Game Over. Es wäre toll, wenn man das auch mit der Tastatur auswählen könnte. Vielleicht kannst Du ja so eine Dialogbox erscheinen lassen, mit beiden Optionen. Denn es ist etwas störend, ständig die Maus in die Hand nehmen zu müssen, wenn man eigentlich gerade mit der Tastatur spielt.

- Anstatt unten den Tutorial-Button als Text anzeigen zu lassen, würde ich lieber das typische Info-"i" als Symbol hinmachen. Das paßt besser zum Rest, und eigentlich ist das Wort Tutorial auch nicht sooo passend.

- Die Infotexte sind meiner Meinung nach in einem viel zu großen Fenster. Vielleicht findest Du eine Möglichkeit, die Box immer abhängig von der Textlänge zu skalieren.

- Bei den Laserstrahlen ist es manchmal etwas schwer zu erkennen, auf welchen Feldern sie sich befinden. Klar, einen Schatten hinzumachen wäre etwas seltsam :mrgreen: aber vielleicht fällt Dir ja irgendwas anderes ein. Ist aber schwierig, ich weiß.

- Auch ist es etwas "komisch", in einen noch aktiven Laserstrahl zu laufen, weil er ja in der nächsten Runde ausgeht. Wenn man das einmal kapiert hat, ist es machbar. Vielleicht kannst Du einen Laserstrahl, der beim nächsten Schritt aus ist, irgendwie schwächer anzeigen oder so. Ist aber auch nur eine Idee, vielleicht gibt's noch 'ne bessere Lösung.

- In den Optionen finde ich die Farben blau und rot etwas zu "rein". Das beißt sich mit dem Rest. Im Spiel hast Du viel passendere Farben verwendet, z.B. orange und gelb. Und auch ein weicheres blau. Da würde ich mir nochmal Gedanken machen.

- Außerdem ist es in den Optionen nicht sehr gut, wenn es nur zwei Optionen gibt (z.B. Vollbild und Fenster), und man anhand der Farbe erkennen soll, welche nun aktiv ist. Da würde ich lieber ein kleines Häkchen vor die entsprechende Option setzen und die Schrift ganz normal weiß lassen.

- Der Hinweis "Änderungen [...] werden erst nach Neustart wirksam" ist leicht zu übersehen, vielleicht wäre es sinnvoll, beim Klick von "Annehmen" eine Dialogbox aufpoppen zu lassen, wo man nochmal dran erinnert wird.

Das bezieht sich übrigens alles noch auf die ursprüngliche Version, der Installer von der geupdateten Version hat bei mir leider nicht funktioniert. Schau Dir mal NSIS oder InnoSetup an, das sind meiner Meinung nach die besten Installer.